Wie Du einer Katze ganz einfach „Ich liebe dich“ sagst

einer katze ich liebe dich sagen

Hat mich meine Katze lieb und weiß meine Katze, dass ich sie lieb habe? Wie schön wäre es, wenn unsere Tiere sprechen und die menschliche Sprache verstehen könnten! Zum Glück gibt es eine Technik, die ganz ohne Worte auskommt und mit deren Hilfe Du einer Katze „Ich liebe dich“ sagen kannst.

Hast Du gewusst? Es gibt eine einfach Methode um einer Katze „Ich liebe dich“ zu sagen – auf kätzisch, gewissermaßen! Alles was Du dazu tun musst, ist dich einer Katze vorsichtig zu näheren. Versuche Augenkontakt zu ihr herzustellen, starre sie dabei aber nicht an.

Bleibe stattdessen ganz entspannt und gelassen. Warte darauf, dass das Tier auch dich anschaut. Das ist der Moment, in dem Du „Ich liebe dich“ zu deinem Tier sagst – nicht mit Worten, sondern einzig mit den Augen.

Wichtig ist die Augen beim Blinzeln tatsächlich für einen Moment geschlossen zu lassen, damit dein Tier die Geste wahrnehmen und richtig deuten kann. Am einfachsten funktioniert das, indem du beim Schließen der Augen dir selbst ganz leise „Ich liebe dich“ vorsagst. Erst danach öffnest Du die Augen wieder.

Tipp für Zögernde: Barrieren, wie es sie sonst häufiger in der Mensch-Tier-Kommunikation gibt, können mit der Blinzel-Methode ganz unkompliziert überwunden werden. Falls Du dir anfangs bei der ganzen Sache noch etwas blöd vorkommst, so sei dir versichert, dass es fast jedem erst einmal so geht.

Der Moment, in dem deine Katze zurückblinzelt, entschädigt dich garantiert für alle Peinlichkeiten. Wenn eine Katze dich zurück anblinzelt, dann bedeutet es, dass auch sie dich gerne mag und Vertrauen zu dir hat, denn: In der Natur würde eine Katze niemals ihre Augen gegenüber jemandem verschließen, der sie möglicherweise angreifen könnte.

Probiere es ruhig einmal, Du wirst sehen: Dich und deine Katze erwartet ein besonderer Moment, der nur euch beiden gehört!

herrenlose katzen

Senioren füttern regelmäßig freilebende Katzen: „Wir wurden angefeindet und verfolgt“

außergewöhnliche katzennamen disney namen

Aus Disney-Filmen: 100 außergewöhnliche Katzennamen mit einem Hauch von Magie