in ,

Wie Du einer Katze ganz einfach „Ich liebe dich“ sagst

einer katze ich liebe dich sagen

Liebt mich meine Katze und weiß meine Katze, dass ich sie liebe? Wie schön wäre es, wenn unsere Tiere sprechen und die menschliche Sprache verstehen könnten! Dann hätten wir die Chance ihnen mitzuteilen, wie sehr wir sie lieben. Zum Glück gibt es eine Technik, die ganz ohne Worte auskommt und mit deren Hilfe Du einer Katze „Ich liebe dich“ sagen kannst.

Hast Du gewusst? Langsames Blinzeln ist eine der einfachsten Methoden, um einer Katze „Ich liebe dich“ zu sagen. Alles was Du dazu tun musst, ist dich einer Katze vorsichtig zu näheren. Versuche Augenkontakt zu ihr herzustellen, starre sie dabei aber nicht an.

Bleibe stattdessen ganz entspannt und gelassen. Warte darauf, dass das Tier auch dich anschaut. Das ist der Moment, in dem Du „Ich liebe dich sagen“ zu deinem Tier sagst – nicht mit Worten, sondern einzig mit Hilfe deiner Augen!

Wichtig ist die Augen beim Blinzeln tatsächlich für einen Moment geschlossen zu lassen, damit dein Tier die Geste wahrnehmen und richtig deuten kann. Am einfachsten funktioniert das, indem du beim Schließen der Augen dir selbst ganz leise „Ich liebe dich“ vorsagst. Hast Du das getan, kannst Du die Augen wieder öffnen.

Falls Du dir beim ersten Versuch bei der ganzen Sache blöd vorkommst, so sei dir versichert: Das ist vollkommen normal und es geht fast jedem so! Der Moment, in dem deine Katze zurückblinzelt, entschädigt dich garantiert für alle vorhergegangenen Peinlichkeiten.

Wenn eine Katze dich zurück anblinzelt, dann bedeutet es, dass auch sie dich sehr gerne mag und Vertrauen zu dir hat.

In der Natur würde eine Katze niemals ihre Augen gegenüber jemandem schließen, der sie möglicherweise angreifen könnte. Wenn deine Katze dich also anblinzelt, so ist es ein untrügliches Zeichen, dass sie sich wohl mit dir fühlt.

Barrieren, wie es sie sonst häufiger in der Mensch-Tier-Kommunikation gibt, werden durch den Blinzel-Trick sofort überwunden.

Probiere es ruhig einmal selbst. Du wirst sehen: Dich und deine Katze erwartet ein besonderer Moment, der nur euch beiden gehört!

Autor(in) Cat News

In Nürnberg: Todkranker Kater Liam (4) sucht Menschen, die ihn auf seinem letzten Weg begleiten

Katzennamen mit Bedeutung: Die ultimative Methode, um einen einzigartigen Namen zu finden