7 originelle Geschenkideen für die Katze

Als Katzenliebhaber und Katzenliebhaberin weiß man, was das geliebte Haustier braucht zum Glücklichsein. 

Katzen mögen es faul auf der Haut zu liegen, können aber zum anderen auch richtig wild spielen. Um beide Aspekte des Katzendaseins befriedigen zu können, gibt es jede Menge lustige Gadgets, die sowohl der Katze als auch dem Besitzer große Freude bereiten.

Mit unseren lustigen und abwechslungsreichen Geschenkideen für jede Katze oder Kater können die Tiere spielen oder relaxen. Mit VistaCreate kannst Du Effekte in Bilder einfügen und so gar ganze Slideshows aus vielen Bildern Deines Haustieres erstellen. Die animierten Fotoeffekte sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird, sondern Du Dir die Zusammenstellung immer wieder gerne ansiehst.

1. Animierte Fotokollage mit Katzenfotos

Die erste Geschenkideen ist wohl eher ein Geschenk für den Besitzer als für die Katze selbst. 

Dazu lädst Du einfach Deine eigenen Fotos in VistaCreate hoch und schon kannst Du mit dem Bearbeiten beginnen. Das kannst Du sowohl auf dem Desktop, als auch auf Deinem Smartphone über die eigene VistaCreate App machen. 

Füge deinen Animationen außerdem Text hinzu, um sie noch ansprechender zu machen. Fertig ist Dein perfektes Katzenvideo – für Dich und Deine Katze immer wieder anzuschauen.

2. Mehr Spaß am Spiel mit Katzenminze

Eine Packung Katzenminze kann sowohl für ruhige, gelassene Katzen als auch für richtig draufgängerische Tiere genau das Richtige sein. Die Pflanzenart, die unter dem botanischen Namen „Nepeta cataria“ bekannt ist, wird auch als „echte Katzenminze“ oder „Katzenmelisse“ bezeichnet. 

Katzenminze kann bei den Tieren zwei Wirkungen erzielen:

  • Auf die meisten Katzen hat die echte Katzenminze eine animierende Wirkung. Das bedeutet, nach dem Verzehr haben sie einen starken Bewegungsdrang und wollen spielen und jagen. So kann Katzenminze super in Verbindung mit einem neuen Spielzeug eingesetzt werden. Der besonders animierte Zustand hält in der Regel nur bis 15 Minuten an.
  • Im Gegensatz dazu kann Katzenminze auf nervöse und unruhige Tiere eine beruhigende Wirkung haben. Daher wird die Pflanze auch gerne vor einer Autofahrt oder dem Gang zum Tierarzt angewendet. Ein unliebsamer Ausflug kann dann um einiges angenehmer verlaufen.

3. Abhängen und genießen mit einer Katzen-Hängematte

Wo wir schon von Entspannung sprechen, passt auch die nächste Geschenkidee für Katzen bestens dazu: eine Hängematte für Katzen!

Wir Menschen lieben Hängematten, warum sollte also Deine Katze nicht auch die Seele baumeln lassen wollen? Eine Hängematte für unser liebes Haustier gibt es in unterschiedlichen Ausführungen.

Es gibt solche Modelle, die ganz ähnlich einer Hängematte für Menschen auf einem Holzgestell aufgehängt werden und somit überall in Räumen platziert werden können. 

Andererseits gibt es auch Katzen Hängematten, die direkt an einem Fenster angebracht werden können. Da Katzen ja besonders gerne die bestmögliche Aussicht genießen, kannst Du hiermit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Komfort und Ausblick! 

4. Immer mit dabei mit dem GPS Tracker für Haustiere

Nur zu gerne möchten Katzenbesitzer wissen, was ihr Liebling den ganzen Tag so treibt. Dabei ist es egal, ob eine Katze eine Hauskatze ist oder, tagsüber raus kann.

Mit einem Halsband mit GPS-Tracker ist es möglich, dein Haustier jetzt immer im Blick zu haben, auch wenn es eben gerade mal unterwegs ist.

So kannst Du mit einem guten Gefühl zur Arbeit oder auch mal in den Urlaub fahren und weißt dennoch genau, wo sich Dein flauschiger Freund herumtreibt. 

Die GPS-Tracker lassen sich mit einer App ganz unkompliziert über das Smartphone nachverfolgen. Achte vor dem Kauf auf weitere sinnvolle Features und mögliche zusätzliche Kosten für die Nutzung aller Möglichkeiten. 

5. Gut und richtig gefüttert mit einem smarten Futternapf

Liebe geht auch bei Katzen durch den Magen – da sind sich Katzenbesitzer einig! Denn unsere Katzen lieben uns ganz besonders, weil wir sie regelmäßig füttern. 

Durch Stress oder unvorhergesehene Ereignisse klappt das ab und an mit dem pünktlichen Füttern aber nicht immer so ganz. Damit sich Dein Haustier nie ungeliebt oder vergessen fühlt, kannst Du mit einem smarten Futternapf immer verlässlich für eine Fütterung zur richtigen Uhrzeit sorgen. 

Ein smarter Futterspender ist über das WLAN mit dem Internet in Deinem Zuhause verbunden und kann über eine App gesteuert werden. Das Einzige, worauf Du vorab achten musst, ist, dass der Futterbehälter aufgefüllt wird.

Das Fressen wird dann zur gewünschten Zeit automatisch in den Napf freigegeben und Dein Liebling kommt ohne Probleme an sein Futter, wenn Du es doch einmal nicht rechtzeitig schaffst. Ein praktisches Geschenk mit wahrem Mehrwert!

6. Ein Katzenkörbchen zum Verlieben

Obwohl Katzen gerne an den unmöglichsten Orten schlafen, ist ein kuscheliges Katzenbett doch ein tolles Geschenk an Deinen Liebling.

Besonders jene Katzenkörbchen, die wie eine Höhle geformt sind, bieten Deiner Katze genau den Rückzugsort, die sie manchmal so dringend braucht. Hier kann sie sich einrollen und einfach nur die Ruhe genießen, ohne gestört zu werden. 

7. Interaktives Katzenspielzeug – nie wieder Langeweile

Katzenbesitzer wissen, dass ihre Lieblinge am liebsten mit einfachen Utensilien, wie Kartons oder Schnüren spielen. Sollte es doch mal etwas Aufregendes sein, können wir ein interaktives Spielzeug für Katzen empfehlen. 

Die Spielboxen bieten eine abwechslungsreiche Beschäftigung, die Deine Katze oder Deinen Kater auf Trab hält. Aus den verschiedenen Öffnungen kommen immer wieder Figuren oder Federn zum Vorschein, die dann ebenso schnell wieder verschwinden. 

Das fördert den Jagdinstinkt deiner Katze und lenkt sie auch von Trennungsängsten ab, wenn Du mal länger nicht da bist. Außerdem können mit einer Box mehrere Katzen gleichzeitig spielen.

Die Boxen sind dazu mit einem Akku betrieben und werden immer wieder aufgeladen. Mit ihrer stabilen Bauweise sind sie ein langlebiges Spielzeug für neugierige Katzen!

Für Deinen Liebling nur das Beste

Katzen als Haustiere haben zwar häufig ihren eigenen Kopf, dennoch lieben wir sie so, wie sie sind und möchten nur das Beste für unsere treuen Begleiter.

Egal ob animierte Videos, oder ein kuscheliges Nest zum Ausruhen: Ein Geschenk an Deine Katze ist genauso ein Geschenk an Dich selbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gibt es ein Weihnachtswunder für diese 10 Laborkatzen aus Deutschland?

In dieser Stadt sollen Katzen unter Hausarrest gestellt werden