High auf Katzenminze: 14 Miezen, die scheinbar nicht genug bekommen konnten

Wie von Sinnen wälzen sich die Tiere mit weitaufgerissenen Augen in dem tollen Kraut: Die Reaktionen von Katzen auf Katzenminze sind ziemlich schräg und erinnern manchmal an einen regelrechten Drogenrausch! Wirklich gefährlich ist das zum Glück nicht, lustig anzuschauen aber schon. 

Eigentlich dürfte der Fotograf Andrew Martilla gar keine Katzen fotografieren. Der Amerikaner mit aus Washington D.C. hat nämlich seit seiner Kindheit eine Allergie gegen Katzenhaare.

Das änderte sich, als er seine große Liebe kennenlernte, eine ausgesprochene Katzenfanatikerin. Sie brachte drei Katzen mit in die Beziehung brachte , womit sich der Fotograf schließlich irgendwie arrangieren musste.

Er begann sich den Tieren langsam anzunähern, indem er anfing sie fotografisch in Szene zu setzen. Das geht meist deutlich leichter, wenn den eigensinnigen Tieren irgendeine Art von Bestechung für das brave Stillhalten in Aussicht gestellt wird.

Was Katzen gerne mögen, war dem Allergiker natürlich gänzlich unbekannt, also musste das Internet weiterhelfen. Dort war zu lesen, dass Katzen auf nichts auf der Welt mehr abfahren, als auf Katzenminze.

Weiterlesen: Katzenminze: Was genau macht Catnip eigentlich im Katzengehirn?

Seine ersten Versuche mit dem tollen Kraut hatten den Fotografen zum Schmunzeln gebracht – die Idee für eine neue Fotoserie war geboren! Das Fotografieren von Katzen ist mittlerweile zu einem Hauptgeschäft von Andrew Martilla geworden.

Cats on Catnip: 14 Katzen die ziemlich high scheinen:

cats on catnip

Katzenminze bringt völlig neue Perspektiven.

„Ich bereue nichts. GAR NICHTS!“

cats on catnip

Wenn du nicht mit deinem Kitten über Katzenminze sprichst – wer wird es dann tun?

„Hey Kumpel, schau nicht so! Probier es auch mal!“

„Hui…All die schönen Farben!“

„Stell‘ dir nur mal vor, Thunfische wären SOO GROSS…dass sie UNS fressen könnten!“

„Oh Mist, jetzt habe ich was von dem Zeug ins Auge bekommen. Ich hasse es, wenn das passiert.“

cats on catnip

„Nom, Nom, Nom – Alles meins!“

„Herr Wachtmeister, ich schwöre, das Zeug gehört mir nicht!“

Völlig verdreht durch Katzenminze…

Dieser Katze sollte man Katzenminze vielleicht lieber nur tagsüber geben…

„Meinst du wir sind wirklich schon alt genug für dieses Zeug?“

Mittendrin, statt nur dabei!

Katzenminze: Alles eine Sache der passenden Zungenakrobatik – und des richtigen Timings!

Fotos ©  Andrew Martilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gewinne jetzt eine Soundbox – mit einem Foto von deiner Katze!

CBD für Haustiere: Alles über Nutzen, Wirkung und Sicherheit des natürlichen Heilmittels