Katzen in Not: Wer päppelt Katze „Omi“ auf und schenkt ihr ein ruhiges Zuhause?

Foto: Tierheim Elisabethenhof / Facebook

Katze „Omi“ ist viel zu dünn und bringt beim Maunzen kaum noch einen Ton heraus. Das Tierheim Elisabethenhof sucht nun dringend ein Zuhause für die alte Katzendame, in dem sie Ruhe findet und mit Liebe aufgepäppelt werden kann.

Ein Hinweis in eigener Sache: In unserer neuen Rubrik „Katzen in Not“ stellen wir euch ab sofort Samtpfoten aus dem Tierschutz vor, die unser Herz besonders berührt haben! Los geht es heute mit Katze „Omi“.

Als ob es nicht schlimm genug wäre, als ältere Dame sein Zuhause zu verlieren, hat der Tierarzt bei „Omi“ zu allem Übel auch noch eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Wo Omi bisher gelebt hat, ist schwer zu sagen – möglicherweise sind ihre ehemaligen Halter verstorben.

Ihr erster Weg führte die Waisen-Katze in die Praxis eines Tierarztes, der sich zunächst auch um ihre Vermittlung kümmern wollte. Weil das aber auf Anhieb nicht so Recht klappen wollte, ist die betagte Samtpfote inzwischen in die Hände von Tierschützern übergeben worden.

Bleiben soll Omi im Tierheim allerdings nicht länger als unbedingt nötig, denn das Zusammenleben mit den vielen anderen vierbeinigen Schützlingen bereitet ihr großen Stress, der für ihre Genesung nicht gerade zuträglich ist:

„Sie ist leider viel zu dünn und muss unbedingt zunehmen, weswegen wir sie 4-5 Mal am Tag füttern. Ihr Untergewicht hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Sie braucht morgens und abends Medikamente, die sie aber gut im Futter zu sich nimmt.“

Wie alt Omi genau ist, ist bisher unklar

Wie alt die Katzendame ist, konnte bei der Übergabe an die Tierschützer nicht mitgeteilt werden. Diese Information wird aber nachgeholt, sobald der Tierarzt des Tierheims sie untersuchen konnte.

Die freundliche Katzenoma „Omi“ wartet im Tierheim Elisabethenhof in Reichelsheim (Hessen) auf ihre Vermittlung in ein Für-Immer-Zuhause. Sofern sich niemand findet, der Omi für immer zu sich nehmen möchte, ist auch erst mal eine Pflegestelle auf Zeit möglich!

Einen direkten Kontakt zum Tierheim Elisabethenhof bekommt ihr hier.

Gibt es bei euch eine Katze in Not, für die wir einen Vermittlungs-Aufruf starten sollen? Nehmt Kontakt zu uns auf – über die Kommentarfunktion, oder via E-Mail an redaktion(ät)cat-news.net. Wir teilen alle Notfallkatzen außerdem auf unserer Facebook-Seite mit mehr als 23.000 Followern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Arabische Katzennamen und türkische Katzennamen für Katzen und Kater

Top 50 Arabische und Türkische Katzennamen mit Bedeutung

außergewöhnliche katzennamen disney namen

Disney Katzennamen: So heißen die Katzen in den Filmklassikern