in

Kater pinkelt ständig in die Wohnung: Wie man es stoppen kann

Ein Kater pinkelt ständig in die Wohnung. Was dagegen helfen kann, weiß unsere Katzenpsychologin.

Nicole M. fragt:

Unser Kater nach makiert in der Wohnung. Schränke und Sofa .Gesund ist er. Wir wischen es weg ohne mit ihm zu schimpfen.was können wir noch tun das es auf hört? An neue Möbel ist nicht zu denken.“

 

Das empfiehlt die Katzenverhaltensberaterin Christiane Schimmel:

So lange es nach Urin riecht wird der Kater es benutzen. Zuerst gründlich mit einem Enzymreiniger den Geruch entfernen und dann ein Tagebuch führen wann und wo markiert wurde und was an dem Tag davor passiert ist oder wie das Allgemeinbefinden von dem Kater gewesen ist. Markieren oder Unsauberkeit kann viele Ursachen haben. Ausreichend Toiletten, viele Routinen und eine angemessene Auslastung für ihn können da helfen..  

Autor(in) Cat News

Mutanten oder haarlose Schönheiten? 9 Fakten über SPHYNX-Katzen!

katzenstreu selber machen

Katzenstreu selber machen: 4 gesunde, klimaschonende und preiswerte Alternativen