Katzenfrage: Mein Kater pinkelt ständig in die Wohnung! Wie kann ich es stoppen?

Ein Kater pinkelt ständig in die Wohnung. Was dagegen helfen kann, weiß unsere Katzenpsychologin.

Nicole M. fragt:

Unser Kater nach makiert in der Wohnung. Schränke und Sofa .Gesund ist er. Wir wischen es weg ohne mit ihm zu schimpfen.was können wir noch tun das es auf hört? An neue Möbel ist nicht zu denken.“

 

Das empfiehlt die Katzenverhaltensberaterin Christiane Schimmel:

So lange es nach Urin riecht wird der Kater es benutzen. Zuerst gründlich mit einem Enzymreiniger den Geruch entfernen und dann ein Tagebuch führen wann und wo markiert wurde und was an dem Tag davor passiert ist oder wie das Allgemeinbefinden von dem Kater gewesen ist. Markieren oder Unsauberkeit kann viele Ursachen haben. Ausreichend Toiletten, viele Routinen und eine angemessene Auslastung für ihn können da helfen..  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wiesloch walldorf katzen

Katzen hinter Gittern: Tierschutzverein vermittelt keine Tiere mehr nach Wiesloch-Walldorf

cbd öl test katze

CBD-Öl im Test: Wie gut hilft ‚Swiss FX The Cat‘ Katze Cookie gegen Arthrose?