in ,

Polizei mit Herz: Kranke Katze wird im Streifenwagen zur Tierklinik gebracht

Auf dem Weg zur Tierklinik hat ein Mann in Heilbronn mehrere rote Ampeln missachtet. Um seine todkranke Katze zu retten, schreckt er auch vor einem Konflikt mit der Polizei nicht zurück.

Eine Streife der Polizei hat Anfang der Woche an einer roten Ampel in Heilbronn gehalten. Kurz darauf wurden die Beamten in ihrem Fahrzeug von einem herbeirasenden Autofahrer überholt.

Sofort nahm die Polizei die Verfolgung des Fahrzeugs auf. Doch der Fahrer machte zunächst keinerlei Anstalten anzuhalten und fuhr im Gegenteil über weitere rote Ampeln. Der Grund: Seine kranke Katze, die angeschnallt in einer Transportbox auf dem Beifahrersitz saß.

Polizisten mit Herz: Beamte bringen den 23-Jährigen und seine Katze im Streifenwagen zur Tierklinik

Schließlich hielt der Mann doch an. Dann geschah das beinahe Unglaubliche: Statt den Katzenhalter sofort einer Belehrung zu unterziehen, fuhren die Polizisten den Mann zusammen mit seiner Katze im Streifenwagen weiter zur Tierklinik!

Doch trotz des beherzten Einsatz der Heilbronner Polizisten konnte die Katze leider nicht mehr rechtzeitig gerettet werden. Woran das Tier letztlich verstorben ist, ist nicht bekannt.

Obwohl die Polizei vor Ort Verständnis für das Verhalten des 23-Jährigen zeigte, teilt sie gestern in einer Pressemitteilung mit:

„Auch eine kranke Katze ist keine Entschuldigung dafür, eine rote Ampel zu überfahren und andere Autofahrer zu gefährden.“

Tiernotrettung hilft in akuten Notfällen

Ist ein Mensch in gesundheitlich akuter Gefahr, ist der Fall klar: Mit der Kurzwahl 112 steht in wenigen Minuten ein Krankenwagen vor der Tür.

Was viele nicht wissen: Auch für Tiere gibt es die Möglichkeit, einen Krankenwagen zu rufen. Diesen Service bietet die Deutsche Tierrettung in vielen Städten und Gemeinden in Deutschland an.

Die Zentrale der Deutschen Tierrettung ist unter Tel. (01 80) 5 02 66 60 erreichbar.

Datum: 23.04.2020

Autor(in) Cat News

Faule Zähne vermeiden: Mit diesen Tipps bleibt das Katzengebiss lange schön!

katzen heilen krankheiten

Die heilende Kraft des Schnurrens: Diese 6 Beschwerden können Katzen nachweislich lindern