Du bist hier
Home > Aktuelle Nachrichten > Fotoserie ‚Of Cats and Men‘: Diese Männer sind echte Katzenflüsterer

Fotoserie ‚Of Cats and Men‘: Diese Männer sind echte Katzenflüsterer

Liebe und Zuneigung zu Katzen wird vor allem Frauen nachgesagt. Mit ihrer aktuellen Fotoserie ‚Of Cats and Men‘ beweist die Fotografin Sabrina Boem, dass auch Männer dazu mehr als fähig sind. Die folgenden zehn fotografierten Herren der Schöpfung teilen entweder ihr Heim mit den abgebildeten Katzen oder umsorgen sie im Tierschutz.

Sabrina Boem liebt das Fotografieren – und Katzen. Das sieht man ihren Bildern sofort an. Warum nicht beide Leidenschaften miteinander kombinieren, dachte sich die Italienerin. Laut eigener Aussage arbeitet die Fotografin (und Katzenliebhaberin) zur Zeit an diversen Foto-Projekten zum Thema Katzen. ‚Of Cats and Men‘ entstand dabei eher zufällig:

„Bei meinen Fotorecherchen bin ich auf erstaunlich viele Männer getroffen, die eine besondere Beziehung zu Katzen haben. Das hat mich irgendwie fasziniert, weil man diese Eigenschaft sonst eher Frauen zuschreibt.“

ANZEIGE

‚Of Cats and Men‘ – Männer und ihre Katzen: Aus dem Zufallsprojekt ist eine tolle Serie entstanden, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten konnten. Die folgenden Bilder enthalten zum Teil einen persönlichen Kommentar der Fotografin zu den abgebildeten Männern und ihren Katzen.

Alle hier gezeigten Fotografien erscheinen mit der Erlaubnis der Urheberin. Das Teilen dieses Beitrags in Social Media ist erlaubt. Eine Vervielfältigung in anderer Weise ist nur nach Rücksprache mit der Fotografin gestattet.

of cats and men

„Berto ist ein wahrer Katzenflüsterer. Er arbeitet in der Nähe einer Katzenauffangstation und kommt in seinen Pausen oft her. Dann schmust er mit allen Katzen, die sich das gerne gefallen lassen. Einer seiner Lieblinge ist Spartacus. Der Kater wiegt mehr als 8 Kilo und ist einer der größten in der Katzenschutzstelle.“

of cats and men

„Ihr Ziehvater Roberto hat Katze Lea aus dem Tierschutz adoptiert. Lea liebt nichts mehr, als von ihrem Herrchen umsorgt und gestreichelt zu werden. In seinen Armen fühlt sich die einäugige Katze auf jeden Fall sicher.“

ANZEIGE



„Francesco liebt seinen Kater Pippo. Wenn Francesco abends von der Arbeit nach Hause kommt, gibt es als erstes eine Schmuseeinheit für Pippo.“

„Nach einem Spaziergang stand die kleine Luna eines Tages einfach vor Pietros Füßen. Seine Frau wollte ursprünglich keine Katze, doch Pietro schaffte es, sie zu überreden.“ 

ANZEIGE



of cats and men

„In der Nähe des örtlichen Tierheims gibt es ein Restaurant. Al, der Besitzer, ist ein großer Katzenfreund. Er füttert die streunenden Katzen in der Gegend regelmäßig, statt sie wie andere Restaurantbesitzer zu verscheuchen. Die Tiere lieben ihn dafür, wie das Foto beweist!“

„Eine weitere Aufnahme von Francesco und seinem Kater Pippo.“

ANZEIGE

„Eine Verbindung der besonderen Art haben diese beiden zueinander.“

„Bertos Hände sind groß und stark, aber sie wirken auch eigentümlich sanft und weich, wenn sie Kater Spartacus im Arm halten. Ich liebe diese Aufnahme!“

ANZEIGE

 

„Am liebsten lässt sich Kater Pippo vom seinem Herrchen am Kinn kraulen. Man kann sein Schnurren beim betrachten der Aufnahme buchstäblich hören.“

„In den vergangenen Monaten war es Berto gelungen, Streuner Didone ziemlich nahe zu kommen. Heute liebt Didone Bertos‘ Zuwendung. Als er ihn eines Tages so wie auf dem Bild auf dem Arm hielt, war für mich der beste Zeitpunkt für ein Portrait der beiden gekommen. Ich finde, dass sich Berto und Didone sogar ein wenig ähnlich sehen“

ANZEIGE



WEITERLESEN: Gewinne jetzt eine Soundbox – mit einem Foto von deiner Katze!

ERHALTE TÄGLICH BEITRÄGE WIE DIESEN, FOLGE UNS AUF FACEBOOK:

Like uns bei Facebook

* Durch Klick auf diesen Button wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt, um die Anzahl der bisherigen Likes zu laden.

Lade...