Wer bei Snapchat ist und Katzen hat, wird jetzt vielleicht in Jubelschreie ausbrechen: Ab sofort könnt ihr nämlich eure flauschigen Haustiger genau so schön mit Filterlinsen in Szene setzen wie euch selbst! Gemeinsame Selfies mit dem Haustier sind seit dem neusten Update der Artificial Intelligence (AI) kein Problem mehr.
Was wäre Social Media nur ohne Katzen? Das haben nun offenbar auch die Entwickler der beliebten App Snapchat eingesehen und mit dem aktuellen Update endlich Filterlinsen für Katzenfans integriert.
Die App ist nun in der Lage neben Köpfen von Menschen auch Katzenköpfe zuverlässig zu erkennen. Ab sofort können diese ganz genauso mit den beliebten Filtern verschönt werden.
Foto: Snapchat (PR)
Katzen mit Snapchat-Filtern verschönern: So geht’s!
Um eure Katzen mit den neuen Filtern in Szene zu setzen, geht ihr genau so vor, wie bei normalen Selfies mit Freunden:
1. Öffne die Kamera-Ansicht.
2. Tippe auf eine beliebige Stelle des Screens.
3. Die Werkzeuge für die Bildbearbeitung öffnen sich
4. Im Linsenkarussel sind die Filter für Katzen mit einem entsprechenden Pfoten-Icon versehen
5. Achtung: Linsen mit Pfoten-Icon funktionieren nur bei Katzen!
6. Hast Du eine Linse gewählt, fordert Snapchat dich auf dein Haustier dazu zu holen.
Inspirationen für Selbstporträts mit Katzen finden
Snapchat bietet mit der Discover-Funktion eine eigene Bibliothek, in der Anwender Anregungen für Selfies entdecken können. Hierzu genügt es das Stichwort „Katze“, oder „Cat“ einzugeben.
Schon erscheinen die Kreationen anderer Snapchat-User mit ihren Katzen. Leider ist die Funktion bisher ausschließlich für Katzen freigeschaltet – so funktionieren Selfies mit Hunden und anderen Haustieren bisher noch nicht. Es bleibt also abzuwarten, ob es demnächst ein weiteres Update der Snapchat AI geben wird, die dies möglich macht.
An die Cat-News Redaktion schreiben: redaktion (ät) cat-news.net