in ,

Wie Katzen reagieren, wenn jemand ihnen ein rohes Ei zum Beschützen gibt

Katzen bekommen Eier, um sie vor dem Zerbrechen zu schützen – so einfach das Konzept, so vollkommen überraschend das Ergebnis dieser neuen TikTok-Challenge. Denn Katzen sind nicht gerade dafür bekannt, besonders behutsam mit den Dingen zu sein. Furchtbar gern schmeißen sie Gegenstände von Tischen, Schränken und anderen Erhöhungen im Haushalt. Doch wenn es um rohe Eier geht, scheint in vielen Tieren der Beschützerinstinkt zu erwachen.

Selbstverständlich gilt das nicht für alle Miezekatzen, die bisher in der Challenge zu sehen sind. Den Auftakt zu diesem ungewöhnlichen Wettstreit gab offenbar das TikTok Profil @annao. Der entscheidende Satz in ihrem Video, der offenbar wie Musik in den Ohren ihrer Zuschauer klingt:

„Wenn Du einer Katze ein Ei gibst, beschützt sie es anscheinend, weil sie weiß, dass es zerbrechlich ist.“

@annafromtiktok##fyp ##cat ##egg ##categg ##eggcat♬ original sound – annafromtiktok

Mittlerweile haben es unzählige TikTok-User ‚annao‘ gleich getan um zu sehen, ob ihre Katzen zu Hüterinnen des Eis werden.

Und offensichtlich scheint es recht viele Exemplare unter den Miezen zu geben, die angesichts eines rohen Eis zu wahren Samtpfoten mutieren:

Die Katzen schnüffeln behutsam an der Schale, kuscheln sich wie eine Henne um das rohe Ei, oder beginnen sogar damit, es vorsichtig zu putzen.

@traceyjorgensenWhy do I do this 😂♬ original sound – annafromtiktok

@badgurlkathy♬ original sound – annafromtiktok

@raya.cherylanneI think she’s gonna sit on it all day 😹 ##eggchallenge ##petsoftiktok ##catlover ##animals ##kitten ##cat ##fyp ##foryoupage ##funny ##cute ##adorable♬ original sound – annafromtiktok

@irelanderinWAIT UNTIL THE END!!!! His face expression 🤣🤣🤣🤣 ##fyp ##foryou ##cats ##catsoftiktok ##lol ##egg ##funny ##pets♬ original sound – annafromtiktok

@lorandmokinope, not this kitty. he really came back just to hit it. too♬ original sound – annafromtiktok

@nikidetrichMy cat is special I guess… ##DeliveryHeroes ##HealthyHabits6Step ##YouGotIt ##MAYBEITSMAYBELLINE ##catsoftiktok

♬ original sound – annafromtiktok

Eine Katze ist in den Videos zu sehen, die ihre Rolle als Beschützerin des Eis offenbar besonders ernst nahm: Als die Hand, die ihr das Ei zum Beschützen gab es ihr wieder wegnehmen wollte, biss sie ohne zu zögern beherzt zu.

Eins ist damit eigentlich schon jetzt klar: Dieser Trend hat definitiv das Potenzial, um das neue ‚Katzen gegen Gurken‚ zu werden!

Autor(in) Cat News

katze vegan

Drei Veganer berichten: Darum ernähren wir unsere Katzen fleischlos

Eine Tierarztpraxis rettet verwaiste Katzenkinder – mit einer Babyklappe!