in

Tina von ‚Happy Catbrothers‘: „Egoistisch auf Follower zu warten, bringt nichts!“

Wie wird man Catfluencer auf Instagram? Ein Profil für die eigene(n) Katze(n) ist schnell erstellt, doch wie lange dauert es, bis auch Unternehmen aufmerksam werden? Die Geschichte von Tina und ihren drei Maine-Coon-Katern zeigt: Manchmal geht es schneller, als gedacht!

In unseren Cat Storys stellen wir euch regelmäßig Catfluencer auf Instagram mit ihren Profilen vor. Heute geht es weiter mit Tina (25) aus Ostfriesland mit Nero, Ares und Zeus.

Seit wann bist Du auf Instagram aktiv?

Seit etwa einem Jahr.

Wie bist Du auf die Namen deiner Kater gekommen?

Mein Freund wollte was mächtiges, weil ja in allen eine Maine Coon steckt und da bin ich beim googlen auf diese drei Namen gestoßen. Die haben uns auf Anhieb gefallen.

Haben deine Kater Lieblingsspielzeuge?

Zeus liebt ALLE Spielzeug, Ares hat eine kleine Maus, die schleppt er gern überall mit hin und Nero spielt am liebsten mit den Bändern meines Pullovers. Nero mag keine Spielzeuge die Geräusche machen, zum Beispiel Rascheln.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ares & Nero & Zeus 🐾 (@happycatbrothers) am

Was machst Du beruflich?

Ich bin Verwaltungsfachangestellte und arbeite im Veterinäramt.

Hattest Du schon mal eine Kooperation mit einem Unternehmen?

Ja, ich hatte schon einige! Und habe auch aktuell welche.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ares & Nero & Zeus 🐾 (@happycatbrothers) am

Beherrschen deine Katzen Tricks?

Zeus kann machen, dass ich blute… ist das auch ein Trick?!

Wie hast Du deine ersten Follower auf Instagram gewonnen?

In dem ich selber Profilen gefolgt bin, die mir gefielen und durch kommentieren und liken aktiv war.

 

Deine Katze ist auch auf Instagram? Wir stellen euer Profil vor!

Sende einfach eine E-Mail an redaktion@cat-news.net, oder kontaktiere uns auf Instagram mit einer Nachricht an @catnewsmagazin. Voraussetzung für einen Catfluencer-Beitrag hier bei uns ist, dass dein Profil mindestens 10.000 Follower hat.

 

Welches war dein bester / erfolgreichster Instagram Post?

Dieser:

View this post on Instagram

. German only! Update zu mir: Wie einige von euch mitbekommen haben, waren wir am Freitag beim Tierarzt. Meowmy wollte gerne ein Blutbild machen lassen. Also hat der TA uns allen Blut abgenommen und Schnelltests zu FIP, FIV und FelV gemacht. Außerdem hat er unsere Nierenwerte geprüft. Bei Ares und Zeus war alles im grünen Bereich. Bei mir leider nicht ganz. Einer meiner Nierenwerte, der Kreatininwert war deutlich zu hoch. Daraufhin hat mir der TA eine Niereninsuffizienz diagnostiziert. Ein Schock für uns alle, er hat Spezialfutter angeordnet, und ich soll in zwei Monaten wieder hin. Was uns aber keiner gesagt hat war, dass der Wert bisher leider gar nichts aussagt, außer dass er zu hoch ist. Ohne weitere Untersuchungen und ein vollständiges Blutbild kann keine eindeutige Diagnose gestellt werden. Deswegen: Am Mittwoch habe ich einen Termin in der Tierklinik. Dort wird ein vollständiges Blutbild gemacht, inkl. Organwerten und ein Ultraschall meiner Nieren gemacht. Danach wissen wir mehr. Wir sind mehr als enttäuscht, dass uns unser TA so hinters Licht geführt hat – und das für über 200€. Bitte drückt uns die Pfoten, dass ich gesund bin und keinen Nierenschaden habe! 🤍 —————————————————————— ⚠️ Follow @happycatbrothers ⚠️ Follow our Hashtag #catbrothersworld 📢 Turn on notifications 📩 DM for cooperation —————————————————————— #furry #cats #catsofinstagram #mainecoon #instacats #catstagram #catlover #instagram #instacat #meow #instagood #meowmodelwg #catoftheday #kitty #photooftheday #pets #cats_of_instagram #catselfie #pictureoftheday #catlife #catlovers #cute #pet #catsagram #cutecatsofworld #petsagram #bestmeow10k #catlove #follow @meowed @catstagram @catstagramcat @meowstagram @meowfeature @cutecats_oftheworld @bestmeow @meowed @allcatphotos @allpetphotos @cats @mainecooncat_lovers

A post shared by Ares & Nero & Zeus 🐾 (@happycatbrothers) on

Kannst Du von Katzenfotos leben, oder wäre es dein Wunsch, es zu können?

Wäre schon cool, aber ich glaube man sollte realistisch bleiben. Das wird nicht passieren!

Was kannst Du Menschen empfehlen, die ebenfalls Catfluencer werden möchten? Welche Voraussetzungen benötigt man?

Spaß daran zu haben, das ist das wichtigste. Es ist schön zu sehen, wenn dir Followerzahl steigt, man sollte dabei aber niemals vergessen, dass dahinter meist echte Menschen stecken, die eventuell genau so viel Liebe in ihr Profil stecken, wie man selber. Also sollte man es denen auch zeigen. Egoistisch sein und nur auf Follower warten, bringt nichts.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ares & Nero & Zeus 🐾 (@happycatbrothers) am

Hier könnt ihr Tina und ihren drei Maine-Coon-Katern folgen: Happy Catbrothers.

Autor(in) Cat News

Verbraucherschutz: Dieser Katzensnack ist eine Mogelpackung!

Catfluencerin Jenni aus Hannover: „Ich stehe zu 100% hinter den Produkten“