in ,

Power-Mama Clara hat schon sechs Kitten und adoptiert noch ein Waisenkind

Katzenmama Clara mit Kitten © Tierheim Oelzschau

Das Schicksal schien es nicht gut zu meinen mit dem Kätzchen: Erst hatte es seine Mama und Geschwister verloren, dann wäre es fast selbst in einem Lüftungsschacht ums Leben gekommen. Doch Tierschützern gelang es, das Kätzchen noch rechtzeitig zu retten. Jetzt wird es von einer toughen Adoptivmutti großgezogen – und von sechs älteren Katerbrüdern.

Die kleine Katze war erst wenige Tage alt und hatte noch nicht einmal die Augen geöffnet, als ihre Finder sie aus einem Lüftungsschacht zogen. Wohin mit so einer kleinen Katze?

Kitten mit der Flasche groß zu ziehen ist möglich, bedeutet aber Stress für Mensch und Tier. Was trotzdem immer fehlt, ist eine ganz wichtige Zutat: Die Liebe einer echten Katzenmama. Dann hatten die Mitarbeiter des Tierheims Oelzschau in Sachsen eine Idee…

Tierheimkatze Clara hatte erst vor wenigen Wochen Kitten bekommen, die noch an Mamas Zitzen saugten. Würde Katze Clara die kleine Waisenkatze womöglich als ihr eigenes Kind akzeptieren? Die Tierschützer wollten es zumindest versuchen.

In einem passenden Moment bot sich den Tierschützern dann die Chance, Clara das fremde Kitten unterzujubeln.

Und siehe da: Der Versuch war von Erfolg gekrönt! Keine 24 Stunden später erwachte bei Katze Clara die Mutterliebe und sie ließ das Kätzchen an ihren Zitzen saugen.

Obwohl es viel kleiner ist als seine sechs Stiefgeschwister (allesamt Kater!), trinken heute alle zusammen ganz selbstverständlich an Mamas Milchbar. Vom großen Glück der kleinen Katzen-Patchwork-Familie berichten die Mitarbeiter des Tierheims regelmäßig auf ihrer Facebook-Seite.

Namen mit Anfangsbuchstabe „C“ für Findelkatze gesucht

Super süß: In Anlehnung an den Namen von Katzenmama Clara haben auch ihre sechs Katerjungs einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben C bekommen. Sie heißen Carlo, Casimir, Campino, Chester, Caju und Camillo.

Jetzt soll auch ihre kleine Stiefschwester einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben C erhalten!

Passende Namensvorschläge nimmt das Tierheim Oelzschau auf Facebook entgegen, die Fans können dann per Like abstimmen.

In den kommenden Tagen wollen die Mitarbeiter dann auch neue Fotos der kleinen Katzenfamilie zeigen. In einigen Wochen stehen die Kitten schon zur Vermittlung. Dann können sich Katzenliebhaber für eine Adoption bewerben.

Weiterlesen: Von Amaretto bis Zitzewitz: 300+ lustige Katzennamen und Katernamen

Autor(in) Cat News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rasseporträt Bengalkatze

Die Bengalkatze: Exotische Schönheit mit großem Selbstbewusstsein

Meilenstein für den Tierschutz: China verbietet den Verkauf von Hunde- und Katzenfleisch