in

Petfluencer Tobias mit Katze Malia: „Es ist unser Ziel, von Katzenfotos zu leben“

An den eisblauen Augen von Katze Malia kommt auf Instagram kaum jemand vorbei. Kommentare wie „Wow, Du bist wunderschön“ sind praktisch Alltag im Profil von Herrchen Tobias. Mittlerweile interessieren sich auch Unternehmen für das Profil, das erst seit 2019 online ist und schon mehr als 54.000 Follower hat.

In unseren Cat Storys stellen wir euch regelmäßig Petfluencer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

Wenn Du findest, dass deine Katze hier nicht fehlen darf, kannst Du unserer Redaktion eine E-Mail senden: redaktion@cat-news.net. Bedingung für ein Interview ist, dass dein instagram-Profil mehr als 10.000 Follower hat.

Heute geht es weiter mit Tobias (29) aus Leipzig. Seine bildschöne Mieze Malia ist übrigens ein Mix aus Ragdoll-Katze und Heilige-Birma. Hier könnt ihrem Profil folgen: Maliathe.Cat

 

Hallo Tobias! Das Profil deiner Katze Malia hat mehr als 54.000 Follower. Das ist ja der Wahnsinn! Wie hast Du das geschafft?

Mit professionellem Content, der sich abhebt von anderen Kanälen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Zusätzlich ist die tägliche Pflege meiner Community, das liken und kommentieren, unerlässlich.

Was machst Du beruflich?

Ich bin Projektleiter in einem IT-Unternehmen und Malia ist Model.

Seit wann bist Du auf Instagram aktiv?

Die ersten Bilder von Malia haben wir im April 2019 hochgeladen.

Wie hast Du deine ersten Follower gewonnen?

Das Anmelden bei Instagram war eher intuitiv und hatte keine Absicht Follower zu gewinnen. Wir wollten einfach süße Bilder von unserer Katze Malia mit anderen teilen.

Stück für Stück wurde unsere Follower Zahl selbstständig größer und größer. Im Laufe der Zeit wurden wir dann immer aktiver auf Instagram und haben dadurch unsere Reichweite ausgebaut.

Welches war dein erfolgreichster Instagram Post?

Dieser:

Beherrscht deine Katze Tricks?

Malia beherrscht noch keine Tricks, sie ist aber sehr redselig und mauzt uns jeden Abend was sie alles erlebt hat vor.

Welches ist ihr Lieblingsfutter?

Rohes Hühnchenfilet steht ganz weit oben auf Malias Speisekarte, sie liebt auch Lachs- und Leberwurst-Pasten.

Hat Malia eine kätzische Freundin, oder einen kätzischen Freund??

Natürlich wird Malia nicht allein gehalten. Die Freundin von Malia heißt Puffel und sie ist eine Britisch-Langhaar Katze.

Welches ist das Lieblingsspielzeug deiner Katze?

Malia liebt alles was raschelt und an einem Faden hängt. Ganz verrückt wird sie, wenn es Echthaar Spielzeuge sind.

Hat dein Profil ein Motto?

Beim Blick in den Feed von unserem Instagram-Account Maliathe.cat wird es schnell klar. Malia hat schöne blaue Augen, die in jedem Bild unterschiedlich präsentiert werden. So ist das Motto: „Wer hat die schönsten Augen im Land?“

Welches war dein verrücktestes Erlebnis auf Instagram?

Das verrückteste Erlebnis auf Instagram ist, dass wir so viele Follower bekommen haben. Das haben wir niemals erwartet.

Hattest Du schon mal eine Kooperation mit einem Unternehmen?

Ja wir hatten bereits Kooperationen mit deutschen aber auch internationalen Unternehmen.

Kannst Du von Katzenfotos leben, oder wäre es dein Wunsch, es zu können?

Tatsächlich ist es unser Ziel von Katzenfotos zu leben. Unser Kanal wächst und die Inhalte werden immer professioneller. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann.

Autor(in) Cat News

Gefällt Dir der Beitrag?

Katze pinkelt in Taschen – kann man es ihr abgewöhnen?

Duftöle und Duftkerzen: Wie gefährlich sind sie wirklich für Katzen?