Katzen Tattoos 💘 Diese 25 Motive gehen unter die Haut

Die schönsten Ideen für Katzen Tattoos

Katzen Tattoos liegen im Trend: Wir stellen euch in diesem Artikel interessante Motive, beliebte Körperstellen und mögliche Anlässe vor – die beste Inspiration für dein nächstes (oder dein erstes) Tattoo!

Was bedeutet ein Katzen-Tattoo? Wie jede Tätowierung, so ist auch der Sinn eines Tattoos mit Katze individuell und hat vor allem für dessen Trägerin oder dessen Träger eine tiefere Bedeutung.

Ob als sichtbares Statement für das Lieblingstier, als Andenken an eine verstorbene Samtpfote, oder einfach nur, weil der Katze als Tier eine besondere Bedeutung zugeschrieben wird: Für ein Katzen-Tattoo findet sich ein Anlass!

Wir haben für euch 25 interessante Umsetzungen zu diesem Thema gefunden und nach Themen sortiert. Noch mehr Inspirationen in Sachen Samtpfoten und Tattoos findest Du übrigens auf unserem Pinterest-Pinboard ‚Katzen Tattoos‘. Hier kannst Du dieser Pinwand folgen.

Auf dieser Seite:

Beliebte Körperstellen für kleine Katzen-Tattoos

Du möchtest dich zum ersten Mal tätowieren lassen? Dann ist dir die Frage nach der passenden Körperstelle für dein Tattoo vermutlich besonders wichtig.

Fragt man Tätowierer, dann geht der Trend in den letzten Jahren eindeutig in Richtung kleinere und dezentere Motive. Finger, Handgelenk und Unterarme sind für diese Tattoos die passenden Stellen.

Blöderweise handelt es sich dabei um Zonen, an denen wir vergleichsweise starke Schmerzen empfinden können. Doch keine Angst: Das Stechen eines kleines, minimalistisches Katzen-Tattoos lässt sich auch an einem Finger, oder dem Handgelenk, noch recht gut aushalten.

Katzen-Tattoos für den Finger

Ob ein Tattoo am Finger schön ist, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks: Einige Menschen finden diese Stelle besonders attraktiv, andere finden sie überhaupt nicht toll.

Klar ist: Ein Tattoo am Finger fällt auf! Wenn Du dich für ein Katzen-Tattoo-Motiv am Finger entscheidest, solltest Du dir deiner Sache also wirklich sicher sein. Das kleine Kunstwerk wird dich nicht nur ein Leben lang begleiten, es ist auch jederzeit sichtbar.

Aber süß sieht es ja schon aus, oder?

Instagram / fingertattooart

 

Instagram / kerrilynn765

 

Instagram / sammy1cat

 

Instagram / soy_tattoo

 

Instagram / vegan_of.vengerberg

 

Instagram / xharleyflemingtattoox

 

Für Handgelenk und Unterarm: Pfoten-Tattoos und süße Katzen Tattoos

Ein Katzen-Tattoo am Handgelenk ist ein interessanter Hingucker, zumindest, wenn man kurzärmelige Kleidung trägt.

Katzen-Motive für das Handgelenk können schlicht sein, oder sich im Gegenteil durch viel Liebe zum Detail auszeichnen – etwa als realistischer Pfotenabdruck.

Inspirationen für Pfoten-Tattoos

Instagram / inkomenia

 

Instagram / cin.dys_tattoos

 

Instagram / kiwi.tattoo

 

Instagram / gamtatts

 

Instagram / thetattooparlour_leven

Katzen Silhouette auf Unterarm oder Handgelenk

Es muss nicht immer wie ein Foto aussehen: Tattoos dürfen auch abstrakt und symbolhaft sein, wie die Silhouette einer Katze. Viele Katzenfreundinnen wählen solch ein Motiv, weil es eher dezent ist und ohne Farbe auskommt.

Bunte Tattoos haben leider oft den Nachteil, schneller zu verblassen.

Inspiration katzen tattoo handgelenk
Instagram / Lazerliz

 

Katzen Tattoo Motiv für das handgelenk
Instagram / Moonesbeigzade

 

instagram / helachristianus_tattoo

 

Katzen-Tattoo-Silhouette: Vorlagen

Als Inspiration, oder zum Ausdrucken für den Besuch beim Tätowierer: Die folgenden Vorlagen könnt ihr kostenlos herunterladen!

 

Katzen Tattoos Silhouette

katzen silhouette tattoo

 

 

Katzen Silhouette mit Hund

 

Humorvolle Katzen-Motive

Ist deine Katze auch so vernarrt in Kartons? Das ist vermutlich kein Zufall: Pappkartons helfen unseren Samtpfoten, sich unter Stress leichter zu entspannen! Aus Katzensicht gilt: Kaum ein Karton ist zu klein, um nicht als spannendes Versteck genutzt zu werden.

Ein Tattoo ist eine tolle Gelegenheit um zu zeigen, wie Katzen uns mit ihren schrulligen Verhaltensweisen zum Lachen bringen.

 

Instagram / Millden_etc

 

Instagram / louloustattooparlour

 

Instagram / kesslerart.tattoo

 

Instagram / Kittytattoos

Das besondere Motiv: Ein Tattoo als Andenken für die verstorbene Katze

Der Verlust einer geliebten Katze ist ein bedeutsamer Hintergrund für ein Tattoo. Für viele Menschen das einschneidende Erlebnis vergleichbar mit dem Verlust eines Angehörigen. Ein Tattoo kann helfen, mit der Situation besser umzugehen: Das Bild auf der Haut ist ein Zeichen der Trauer und des Abschieds und stellt für den verwaisten Halter eine Möglichkeit dar, den Tod zu akzeptieren.

Um einer verstorbenen Katze ein würdiges Andenken zu setzen, wird ein Tattoo im Realistischen Stil von vielen bevorzugt. Ziel dieses Stils ist es, ein möglichst naturgetreues, authentisches Abbild einer Person, oder eben eines Haustieres, zu erschaffen.

Instagram / vcink.gallery

 

Instagram / tattooist_doy

 

instagram / kittytattoos

 

Instagram / dorok.tattoo

 

Instagram / electricsheepszczecin

 

Instagram / mikalindblom

Wem ein realistisches Tattoo zu auffällig ist, kann sich natürlich auch für eine dezentere Variante der Erinnerung entscheiden: Eine Katzenpfote mit dem Namen des Stubentigers drückt die Trauer um den Verlust genau so authentisch aus, wie ein naturgetreues Porträt auf dem Oberarm.

Fazit

Es gilt: Das richtige Tattoo an der passenden Stelle, kann die Persönlichkeit eines Menschen positiv unterstreichen!

Geht es um die konkrete Umsetzung einer Tattoo-Idee, ist ein professioneller Tätowierer entscheidend: Ob ein Katzen-Tattoo gelingt, ist maßgeblich vom Können desjenigen abhängig, der das Motiv unter die Haut bringt.

Vergiss nicht, dass ein Katzen-Tattoo für immer sichtbar sein wird. Überlege darum genau, welches Design, welche Größe und welche Körperstelle am besten zu dir passen, damit Du auch in einigen Jahren noch zufrieden mit deiner Entscheidung bist.

Noch mehr Inspirationen findest Du, wenn du unseren Katzen Tattoos auf Pinterest folgst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Intersexuelles Kätzchen „Hope“: Diese geschlechtslose Katze ist eine echte Rarität

katze mundgeruch

Mundgeruch bei Katzen: Wie er entsteht und schnell behandelt wird