Du bist hier
Home > Katzenpsychologie > Katze wälzt sich im Katzenklo – ist das normal?

Katze wälzt sich im Katzenklo – ist das normal?

Katzen machen Dinge, die uns Menschen auf Anhieb kurios erscheinen. Ist es normal, wenn sich eine Katze in ihrem Klo wälzt, oder sollte man es unterbinden?

Tina O. fragt:

Eine meiner Katzen wälzt sich sehr gerne im Katzenklo. Wieso macht sie das und kann ich ihr das abgewöhnen? Ich finde es äußerst unhygienisch, aber Schimpfen bringt bekanntlich wenig.“

 

Das empfiehlt die Katzenverhaltensberaterin Christiane Schimmel:

Katzen erscheint es nicht so unhygienisch wie uns 🙂 Schimpfen sollte man mit Katzen nie, das verschlechtert meist die Situation. Katzen wälzen sich natürlicherweise gerne mal im Sand oder der Erde wenn sie die Gelegenheit haben. Ich würde ihr etwas attraktiveres zum Wälzen anbieten. Wenn sie eine Wohnungskatze ist: Auch da gibt es kleinen Rasen den man sich für diese Zwecke in die Wohnung stellen kann.  

ERHALTE TÄGLICH BEITRÄGE WIE DIESEN, FOLGE UNS AUF FACEBOOK:

Like uns bei Facebook

* Durch Klick auf diesen Button wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt, um die Anzahl der bisherigen Likes zu laden.

Ähnliche Beiträge

error: Geschützter Inhalt!