Du bist hier
Home > News > Internet-Phänomen ‚Buff Cat‘: Weshalb diese Mieze so auffallend muskulös ist

Internet-Phänomen ‚Buff Cat‘: Weshalb diese Mieze so auffallend muskulös ist

buffcat

Vor kurzem tauchte eine ungewöhnliche Katze in Quebec (Kanada) auf. Schon bald gingen Aufnahmen des Tieres um die halbe Welt. Der Grund: Die Katze ist auffallend muskulös und regt durch ihr massives Äußeres offensichtlich die Fantasie vieler Internetnutzer an. Wir zeigen euch die lustigsten Memes und erklären, warum ‚Buff Cat‘ so muskelbepackt ist.

Kätzchen Buff Cat (zu deutsch in etwa übersetzbar mit Muskel-Katze) ist eine imposante Erscheinung. Zunächst möchte man glauben, dass Buff Cat einfach nur ein wenig zu dick ist. Erst bei genauerem Hinsehen wird klar, dass die Katze in Wahrheit ungewöhnlich viele Muskeln hat:

 

Warum ist Buff Cat so muskulös? Ein Tierarzt hat eine Vermutung

Die Website DailyDot war eine der ersten, die über Buff Cat berichteten. Ihr gelang es, mit einem Tierarzt über das auffällige Äußere der Katze zu sprechen. Dr. Dan Smith war sich zunächst nicht sicher, was der Auslöser für Buff Cats imposante Erscheinung sein könnte, tippte nach einer Weile aber auf einen ungewöhnlichen Gendefekt – wie man ihn allerdings zuvor nur bei Hunden und vor allem Rindern beobachtet hatte:

„Wir kennen eine genetische Mutation, die zu einer zweifachen Ausbildung der Muskelmasse bei bestimmten Rinderarten führt. Ich habe etwas ähnliches auch schon bei Hunden, etwa Rottweilern oder Doggen, gesehen – bei Katzen noch niemals. Es würde mich nicht wundern, wenn dies der erste Fall dieser Art wäre.“

So oder so sei Buff Cat wirklich einmalig, findet der Tierarzt. Das sehen offensichtlich auch viele Internetuser ganz ähnlich. Mittlerweile ist eine ganze Menge Fan-Art rund um das muskulöse Tier bei Twitter und Co. aufgetaucht:

 

Laut Recherchen von DailyDot stammen übrigens alle Aufnahmen der Muskel-Katze auf dem offiziellen Twitter Account  bereits aus dem vergangenen Jahr, wurden aber erst in den vergangenen Tagen eingestellt. Inzwischen hat Buff Cat auch einen Instagram-Account. Womöglich gibt es also denächst neue Aufnahmen des ungewöhnlichen Tieres.

Weiterlesen: Katze gefährlich für Baby? Diesen 5 Ammenmärchen darfst du keinen Glauben schenken!

ERHALTE TÄGLICH BEITRÄGE WIE DIESEN, FOLGE UNS AUF FACEBOOK:

Like uns bei Facebook

* Durch Klick auf diesen Button wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt, um die Anzahl der bisherigen Likes zu laden.

Lade...

Ähnliche Beiträge