in

In diesem Corona-Gottesdienst ist Kater Leo der heimliche Star

Facebook Screenshot © Canterbury Cathedral

Ihr dachtet Gottesdienste sind langweilig? Dann habt ihr noch nicht die Predigt von Robert Willis, dem Dekan von Canterbury, gesehen. Seit der Corona-Krise streamt er den Gottesdienst live aus einem Garten seiner Gemeinde. Immer mit dabei: Kater Leo! Am vergangenen Sonntag hat Leo seinem Herrchen nun endgültig die Show gestohlen.

Wegen des Coronavirus finden viele Veranstaltungen zur Zeit ausschließlich online per Live-Übertragung statt. Obwohl dazu auch Gottesdienste gehören, dürften die wohl die wenigsten dieser Live-Streams den Kirchengemeinden einen höheren Zulauf bescheren, als vor Corona-Zeiten.

Etwas anders könnte das tatsächlich im Fall der katholischen Gemeinde im südenglischen Canterbury aussehen. Deren online Predigten sind nämlich gerade auf dem besten Weg, eine virale Sensation zu werden!

Der Grund dafür ist ein schwarzer Kater namens Leo. Während Robert Willis predigt, läuft Kater Leo immer wieder durchs Bild und streift um die Beine seines Herrchens.

Kater Leo verschwindet urplötzlich unter der Robe des Dekans

Offensichtlich ist dem Tier die Ehrwürdigkeit des Gottesdienstes nicht bewusst, denn urplötzlich verschwindet Leo mitten in der Predigt einfach unter der Robe seines Herrchens.

Doch Dekan Robert Willis bleibt völlig cool – er versucht die Situation zu retten, indem er sein ernstes Gesicht bewahrt und mit seinen Worten unbehelligt fortfährt.

Exakt diese Szene ist es, die den Mitschnitt der online Predigt gerade Menschen auf der ganzen Welt schmunzeln lässt:

Kater Leo ist übrigens nur eine von insgesamt vier Katzen des Dekanats in Canterbury. Ein Sprecher des Dekanats sagte zu den Aufnahmen, dass Leo zweifelsohne der Komiker unter den Katzen sei, seine „Rolle als Botschafter des Glaubens“ aber dennoch vollkommen ernst nehme.

Dekan Robert Willis erklärte, dass er ab jetzt auch die anderen Katzen häufiger in den Gottesdienst einbeziehen werde: Um zu verhindern, dass sie eifersüchtig werden.

Datum: 27.05.2020

Autor(in) Cat News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

katzenstreu selber machen

Katzenstreu selber machen: 4 gesunde, klimaschonende und preiswerte Alternativen

passivrauchen katze

Gestörtes Sozialverhalten, Krebs: So gefährlich ist Passivrauchen für Katzen