Du bist hier
Home > Aktuelle Nachrichten > Goldener Kratzbaum für das beste deutsche Katzenvideo

Goldener Kratzbaum für das beste deutsche Katzenvideo

In den USA war das „Internet Cat Video Festival“ ein Megahit. Im Februar soll ein Ableger nach Düsseldorf kommen.

Die Faszination für Katzenvideos scheint nach wie vor ungebrochen. Der beste Beweis ist wohl ein Festival, dass derzeit durch die Großstädte der USA tourt. Im Bostoner Berklee Performance Center war die Veranstaltungsreihe zuletzt ein echter Hit. Die Menschen standen Schlange, um eines der begehrten Tickets zu erhalten.

Eingbettet in ein spaßiges Rahmenprogramm, welches unter anderem mit einem Kostüm-Wettbewerb aufwartet, soll das Format im Februar nach Deutschland kommen. Vorbild sind zwar die Veranstaltungsreihen aus den USA, doch im Düsseldorfer NRW-Forum richtet man den Fokus auf deutsche Katzenvideos.

So solle das beste deutsche Video den „Golden Kitty Award“ verliehen bekommen, sagte der neue Museumsleiter Alain Bieber der Zeitung RP-Online. Vorstellen könne er sich den Preis in Form eines goldenen Kratzbaums. Alain zeigt sich schon jetzt mit Katze auf dem Arm auf der Website des Museums.

Das NRW-Forum hat sich die Rechte für den deutschen Ableger gesichert und zeigt zusätzlich 70 Minuten exklusives Videomaterial, das von den amerikanischen Erfindern zur Verfügung gestellt wird. Das Museum wolle sich mit dem „Internet Cat Video Festival“ stärker als „Haus der digitalen Kultur“ positionieren, heißt es in dem Bericht von RP-Online.

Den genauen Termin für sein „Internet Cat Video Festival“ hat das Museum bisher nicht bekannt gegeben. Auf Cat-News.net werden wir euch aber rechtzeitig informieren.

 

 

Featured Image: Barbara M. / En el salon / CC-BY

ERHALTE TÄGLICH BEITRÄGE WIE DIESEN, FOLGE UNS AUF FACEBOOK:

Like uns bei Facebook

* Durch Klick auf diesen Button wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt, um die Anzahl der bisherigen Likes zu laden.

Ähnliche Beiträge

Gerichtsurteil in NRW: Fundbüros müssen Katzen aufnehmen

7 Jahre lief er mit 6 Beinen. Jetzt bekommt Pauly die Chance auf ein neues Katzenleben

Geschlechterstereotype: Gibt es sie auch im Umgang mit Haustieren?

Wie die Schnecke auf die Annäherungsversuche der rechten Katze reagiert, hätte ich niemals erwartet. Das ist die Tierfreundschaft des Monats!

Vorsicht vor verdächtigen Anrufen: „Haben Sie Haustiere?“

Aus einem T-Shirt baust Du deiner Katze ihr eigenes Zelt – Wie schnell es geht!

katzen kastration berlin

Berlin: Vorerst keine Kastrationspflicht für freilebende Katzen in der Hauptstadt

Dürfen wir vorstellen: Das ist Loki, die Vampirkatze

Im Namen der Wissenschaft: Schmust mehr mit euren Mietzen!

Traumjob zu vergeben: Wer wird Katzenhüter auf einer griechischen Insel?

Katzenasyl von Aleppo bombardiert: Facebook-Gruppe will Tieren helfen

katzenpsychologin christiane schimmel

Immer dienstags auf Facebook: Eine Katzenpsychologin beantwortet eure Fragen

Beliebt bis zum Kassenrekord: Katzen in der Hauptrolle auf der Kinoleinwand

Zu bissig: Gericht schränkt Freigang für Kater Ludwig ein

Katzenretter (74) aus Sachsen in Not: „Weiß nicht, wie ich wieder auf die Beine kommen soll“

flying cats fliegende katzen

Fotografin bringt Katzen mit „Flying Cats“ das Fliegen bei

katze jagen abgewöhnen

Stubentiger auf Beutefang: 6 Tipps für Katzen- und Vogelliebhaber

katzen auf mallorca

Katzenelend auf Mallorca: Droht die Einrichtung eines Ghettos für kranke Tiere im Norden der Insel?

weltkatzentag-2017

Plädoyer zum Weltkatzentag: Unsere Tiere sind keine Umweltverschmutzer!

Schlosskater in Rheinsberg: Exklusiv-Interview mit seiner Hoheit Sheldon I.