in ,

Flugpate gesucht: Wer nimmt Kater Mandarin von Dubai mit nach Berlin?

katzen-in-not-kater-duabi

Eine Cat-News.net Leserin sucht dringend einen Flugpaten für einen Kater aus Dubai. Das Tier wurde von der Straße aufgelesen und hätte ohne menschliche Hilfe nicht mehr lange überlebt. Was wohl niemand gedacht hätte: Inzwischen ist Kater ‚Mandarin‘ wieder komplett genesen! Jetzt ist er bereit für seinen Transport nach Deutschland.

Aktuell befindet sich ‚Mandarin‘ noch auf einer Pflegestelle. Doch das soll sich bald ändern, denn in Berlin wartet schon Cat-News.net Leserin Christine Schweers sehnsüchtig auf ihren ‚Arabisch Mau‘ Kater aus Dubai:

„Als man ihn auf der Straße fand, da war er in einem schlechten Zustand. Ich habe gesagt, wenn er überlebt, dann nehme ich ihn.“

Kater ‚Mandarins‘ Retter, Fawaz aus Dubai

In seiner neuen Heimat wird ‚Mandarin‘ zusammen mit den Katzen ‚Minnie‘ und ‚Frau Klein‘ leben. Beide haben kleine Handicaps und stammen ebenfalls aus dem Ausland.

Für einen möglichen Flugpaten ist die Begleitung des Katers nicht besonders kompliziert. Im Hintergrund sind bereits alle nötigen Vorkehrungen getroffen, damit das Tier sicher nach Berlin fliegen kann:

„Der Flugpate muss eigentlich nicht viel machen. Er wird in die Papiere eingetragen und ich denke bei einem Langstreckenflug kommt das Tier in den Frachtraum. Der Pate nimmt den Kater direkt am Flughafen in Dubai von meinem Bekannten Fawaz entgegen und bei der Ankunft in Berlin übernehme ich Mandarin dann. Das war auch schon alles, es ist wirklich unkompliziert.“

Wer in nächster Zeit von Dubai nach Berlin reist und sich vorstellen kann, Kater ‚Mandarin‘ mitzunehmen, wird gebeten sich bei bei Christine Schweers zu melden: E-Mail: Christine_schweers@web.de, Telefon: (0173) 9 05 21 93.

Das Katzenretter-Team aus Dubai

Aktuelle Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Reisende zwischen Deutschland und Dubai

Ausländische Reisende ohne Aufenthaltstitel in den Vereinigten Arabischen Emiraten können nach Informationen des Auswärtigen Amtes seit dem 7. Juli 2020 wieder nach Dubai reisen. Sie müssen eine Auslandsreisekrankenversicherung nachweisen können.

Für Ein- und Durchreisen nach Dubai darf ein negatives Corona-Testergebnis bei Abflug nicht älter als 96 Stunden sein.

Datum: 25.08.2020

Autor(in) Cat News

katze beißt

Streichel deine Katze ab sofort genau SO, Ergebnis: Nie wieder Beissattacken!

9 Zeichen dass deine Katze sich langweilt

9 Zeichen, dass deine Katze sich langweilt