in

„Hilfe, meine Katze vibriert!“: Die 12 schrägsten Fragen über Katzen auf Gutefrage.net

Katzen tun manchmal seltsame Dinge, die uns Halter nachdenklich stimmen können. Zum Glück gibt es das Internet, das in der Regel sofort einen Rat weiß!

Gerade Anfänger in der Katzenhaltung stehen am Beginn ihrer Karriere als passionierte Katzeneltern noch vor vielen (und durchaus berechtigten!) Fragen: Fühlt sich meine Samtpfote wohl? Mache ich auch wirklich alles richtig?

Selbstverständlich gibt es auch zu diesem wichtigen Thema einen Artikel von uns. Wenn die Gedanken jedoch einmal so völlig frei um das Wohlergehen des geliebten Haustieres kreisen dürfen, kann das Ergebnis ziemlich lustig ausfallen.

Einen beeindruckenden Beweis dafür liefert das Portal Gutefrage.net: Hier darf jeder (fast) jede Frage stellen und erhält so gut wie immer auch eine Antwort. Ob diese nun in allen Fällen besonders sinnvoll ist, sei einmal dahin gestellt. Fest steht jedoch:

Rund 21 Millionen Fragen wurden auf Gutefrage.net seit dem Bestehen der Plattform (2006) schon gestellt und jeden Monat kommen 120.000 neue dazu!

Wie viele davon einen konkreten Bezug zu Katzen haben, konnten wir leider nicht ermitteln. Ohne Frage dürften es jedoch eine ganze Menge sein, denn schließlich ist die Katze das beliebteste Haustier auf diesem Planeten!

Hier kommen die 12 schrägsten Fragen über Katzen auf Gutefrage.net

1. Dank Internet haben die meisten von uns ja schon eine Menge gesehen, aber das dürfte neu sein…

Screenshot: Gutefrage.net (Screenshot: Gutefrage.net)

2. Hat hier jemand eventuell zu nah an seinen Hanfpflanzen geschlafen?

Screenshot: Gutefrage.net (Screenshot: Gutefrage.net)

3. Stattdessen hätte man auch fragen können, ob Wasser wirklich nass ist

(Screenshot: Gutefrage.net)

4. Sie hat noch heute ein Date mit ihrem Bewerbungscoach.

Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

5. Lass‘ mich kurz nachdenken…

(Screenshot: Gutefrage.net)

6. Scheinbar defekt. Darum sollte man Kassenzettel immer gut aufheben!

Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

7. Läuft bei dir…

Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

8. Gleiches Recht für alle!!

9. Nein. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.

Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

10. Bin gespannt wie deine Katze reagiert, wenn du einfach nachschaust!

Screenshot: Cat-News.net Screenshot: Gutefrage.net

11. Wie so vieles im Leben: Alles eine Frage der eigenen Perspektive!

(Screenshot: Gutefrage.net)

12. So, definitiv genug Internet für heute.

(Screenshot: Gutefrage.net)

Autor(in) Cat News

katze putzt sich ständig

Katze putzt sich ständig: „Overgrooming“ und was dahinter steckt

katze und hund aneinander gewöhnen

Katze und Hund gemeinsam halten: Auf diese 4 Faktoren kommt es an, sagt eine Studie