Du bist hier
Home > Aktuelle Nachrichten > Autistische Katze „Fienchen“: Ihr spezielles Futter reicht nur noch für drei Tage, wer kann helfen?

Autistische Katze „Fienchen“: Ihr spezielles Futter reicht nur noch für drei Tage, wer kann helfen?

Katze Fienchen ist Autistin und sie hat ein Problem: Aufgrund ihrer Behinderung rührt sie nur eine ganz bestimmte Sorte Futter an, doch die kann ihr Frauchen seit Kurzem nirgendwo mehr auftreiben. Eine Futterumstellung ist für die sensible Katzendame eine große Herausforderung, doch ihr aktueller Futterbestand reicht nur noch für maximal drei Tage. Fienchens Frauchen bittet darum die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer weiß, wo die im Bild gezeigte Katzenfuttersorte aktuell noch erhältlich ist?


UPDATE: Inzwischen konnte Katze Fienchen umfassend geholfen werden. Zahlreiche Menschen haben sich auf den Aufruf gemeldet, darunter auch der Hersteller Whiskas. Vielen Dank für Eure Unterstützung!!


Wenn Katze Fienchen ihre spezielle Futtersorte nicht bekommt, stellt sie das Fressen ein – nicht etwa, weil sie so wählerisch ist, sondern weil sie aufgrund ihrer Behinderung nicht anders kann: Das schwarz-weiße Kätzchen, welches von einem Tierschutzverein betreut wird, leidet an Autismus und Ataxie.

Wie Menschen mit Autismus ist Fienchen auf Regelmäßigkeiten und ritualisierte Handlungen im Alltag angewiesen. Jegliche Veränderungen bereiten der schüchternen Katze großen Stress.

 

 

Fienchens Frauchen versucht dem Kätzchen mit Handicap das Leben so schön wie möglich zu machen. Und dazu gehört für Fienchen eben auch ihr ganz spezielles Fienchen-Futter. Doch dieses ist seit Kurzem nirgendwo mehr aufzutreiben:

„Hätte ich vorher gewußt, das Whiskas das Futter so plötzlich aus dem Sortiment nimmt, hätte ich vorher genug gebunkert, damit ich ihr in kleinen Schritten die Umstellung beibringen kann. Leider wurde ich davon überrascht.“

Wir möchten Fienchens Frauchen bei der sanften Futterumstellung für ihre Katze helfen und fragen darum unsere Leser: Wer weiß, wo es dieses Katzenfutter, Whiskas Junior 2-12 Monate, Sorte Kalb und Geflügel, derzeit noch gibt:

Hinweise können direkt an Fienchens Frauchen, die über die Facebookseite der Katzennothilfe Erkelenz erreichbar ist, gegeben werden. Alternativ ist die Katzennothilfe per Telefon erreichbar, Ansprechpartnerin ist Viola Bitomsky: Tel. (04 60 7) 2 46 00 08.

„Vielleicht gibt es ja irgendwo noch Restbestände von diesem Futter, oder Vereine haben noch welches und brauchen es nicht so dringend. Natürlich kaufen wir es, wir wollen nichts geschenkt, sondern nur Hilfe bei diesem Futter. Vielleicht kann es auch Jemand für uns besorgen, ich zahle es auch natürlich.“

 

Fotos: Facebook / Winzlinghausen – Heim der Herzen

Weiterlesen: Feed A Cat ist Deutschlands erste Futterspenden App!

ERHALTE TÄGLICH BEITRÄGE WIE DIESEN, FOLGE UNS AUF FACEBOOK:

Like uns bei Facebook

* Durch Klick auf diesen Button wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt, um die Anzahl der bisherigen Likes zu laden.

Ähnliche Beiträge

error: Geschützter Inhalt!