Du bist hier
Home > News > Airbnb mit Katze: Das sind die beliebtesten Privatunterkünfte mit Stubentigern

Airbnb mit Katze: Das sind die beliebtesten Privatunterkünfte mit Stubentigern

Wer weltweit günstig Reisen möchte, bucht heutzutage eine Privatunterkunft über Airbnb. Die Anwesenheit von Katzen scheinen Reisende dabei besonders zu schätzen. Zum 10-jährigen bestehen von Airbnb zeigen wir euch die weltweit fünf bestbewerteten Katzenwohnungen. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr auf Airbnb für euren nächsten Urlaub gezielt eine Unterkunft mit Katzen finden könnt.

Katzen sind offenbar ein großer Gästemagnet. Das lassen zumindest die zahlreichen positiven Bewertungen von Unterkünften mit Katzen vermuten. Wie das Zusammenleben auf Zeit zwischen Gästen und Katzen läuft, berichten die Inhaber der fünf bestbewerteten Unterkünfte von Berlin bis Tokio im Folgenden:

Gastgeber Thor mit Pere & Chupa
„Cool Cats“ Home,   Berlin, Deutschland

airbnb mit katze

Foto: 2018 Airbnb Inc./Eric Birnbaum

„Katzen in der Unterkunft sind ein Pluspunkt, kein Problem. Das war eine angenehme Überraschung. Chupacabra hat eine ‚Rubensfigur‘ – soll heißen, sie ist eine Katzendame von gigantischen Ausmaßen. Sie wurde einst verlassen und halb verhungert aufgefunden. Seitdem hat sie einen unstillbaren Appetit, als wäre jede Mahlzeit ihre letzte. Perejil (Spanisch für ‚Petersilie‘) wurde vor 14 Jahren in Buenos Aires als verängstigtes Kätzchen mit gebrochenem Schwanz in einem Gemüsestand entdeckt – daher sein Name. Pere ist Argentinier durch und durch: Er frisst nur richtiges Fleisch. Keinen Fisch, nein danke! Niemals!“

ANZEIGE


Gastgeberin Sue & Kooky
Beautifully Furnished Flat,   London, Vereinigtes Königreich

airbnb mit katze

Foto: 2018 Airbnb Inc./Liz Hingley

„Kooky ist zehn Jahre alt. Ich habe ihn seinem vorherigen Besitzer abgekauft, als dieser eine Katzenhaar-Allergie entwickelte. In meinem Inserat steht ‚nur für Katzenliebhaber‘, also besitzen die meisten Gäste selbst Katzen und finden es super, eine ‚Urlaubskatze‘ zu haben. Ich vermute ja, dass Kooky die Hauptattraktion meiner Wohnung ist; jedenfalls badet er in der Aufmerksamkeit der Gäste. Er findet, dass seine Gesellschaft ein Privileg ist. Eigentlich gehört die Unterkunft ihm und wir dürfen uns glücklich schätzen, ihn als unseren ziemlich gebieterischen Gastgeber zu haben.“

Gastgeberin Wakana mit Ghin & Sumire
Peaceful Shibuya Home,   Tokio,  Japan

airbnb mit katze

Foto: 2018 Airbnb Inc./Tora Karibe

“Ghin ist ein achtjähriger Chartreux-Kater und Sumire eine einjährige Britische Kurzhaar-Katze. Beide wurden von ihren Vorbesitzern ausgesetzt; ich habe sie von Tierschutzorganisationen vermittelt bekommen. Leider werden viele Katzen und Hunde ausgesetzt und brauchen ein neues Zuhause. Ich versuche, diese Organisationen gemeinsam mit der Gastgeber-Community von Airbnb zu unterstützen. Durch meine Katzen wird meine Unterkunft sogar häufiger gebucht. Ghin war früher sehr schüchtern und hat sich unter dem Bett versteckt, wenn Gäste kamen. Aber alle unsere Gäste sind so freundlich, dass beide Katzen mit der Zeit viel zutraulicher geworden sind und jetzt lieben sie all die Aufmerksamkeit!“

ANZEIGE


Gastgeberinnen Ashley & Chica
Charming Lilac Bungalow, Portland, Oregon

airbnb mit katze

Foto: 2018 Airbnb Inc./Celeste Noche

“Chica stammt aus Mexiko und ist mindestens zehn Jahre alt. Das erste Mal habe ich sie 2009 in einem Hotel in Baja gesehen. Sie war die Pool-Katze und der Barkeeper hat sich um sie gekümmert. Ein paar Jahre später wechselte das Hotel den Besitzer und man wollte sie dort nicht mehr. Freunde von mir haben sie gerettet und ich habe sie aufgenommen. Zuerst war sie mein einziges Haustier, aber dann habe ich noch einen Golden Retriever namens Florie adoptiert. Chica freut sich also über die zusätzliche Aufmerksamkeit von Gästen. Manchmal, wenn ich abends nach Hause komme, sitzt sie bei Gästen auf der Couch und holt sich Streicheleinheiten.“

Gastgeberinnen Janine & Sansa
Light-Filled Loft, Sydney, Australien

airbnb mit katze

Foto: 2018 Airbnb Inc./Joe Wigdahl

“Sansa ist fünf Jahre alt. Eine Freundin von mir hatte eine herrenlose Katze aufgenommen, die schließlich Junge bekam. Ich hab sie mir angesehen und mich für Sansa entschieden. Mir haben schon einige Leute verraten, dass sie meine Unterkunft wegen der Katze gebucht haben. Sansa liebt es, wenn Gäste da sind. Sie steht total auf Gepäck, beschnuppert es und reibt ihr Gesicht daran. Außerdem gibt sie gerne vor Besuchern an; sie reckt und streckt sich dann ganz übertrieben, damit man sie streichelt und fotografiert. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich habe den Eindruck, dass sie dabei genau darauf achtet, ob ich zusehe.“

ANZEIGE


So findest du für deinen nächsten Urlaub auf Airbnb eine Wohnung mit samtpfötigem Mitbewohner

Über die normale Suchfunktion auf Airbnb ist es leider nicht möglich, sich gezielt Wohnungen mit Katzen anzeigen zu lassen. Mit einem kleinen Trick wird es aber trotzdem möglich, solche Unterkünfte zu finden!

Hierzu verlassen wir zunächst die Website von Airbnb und rufen die Suchmaschine Google.com auf. Mit Hilfe eines einfachen Suchoperatoren lassen sich jetzt Unterkünfte mit Katzen am Wunschurlaubsort recherchieren. Angenommen, du planst eine Reise nach New York und möchtest dort eine Wohnung mit Katze finden. Der Suchoperator dazu würde dann so aussehen:

Cats New York website:airbnb.de

Mit der Angabe website:airbnb gibst du Google zu verstehen, dass ausschließlich die Plattform Airbnb durchsucht werden soll und nicht etwa das komplette Internet. Alles was vor website:airbnb.de steht, wird dann ausschließlich auf der anvisierten Website durchsucht. Als Ergebnis erhältst du eine Liste, deren Links dich direkt zu Wohnungen mit Katzen am Wunschort New York weiterleiten.

Natürlich kannst du stattdessen auch jedes andere beliebige Reiseziel eingeben. Achte jedoch darauf das Wort Katze(n) in der jeweiligen Landessprache zu schreiben, da die automatische Übersetzung von Wohnungsangeboten, wie du sie auf der internen Seite von Airbnb häufig findest, über die Googlesuche nicht greift.

 

Weiterlesen: Stiftung Warentest untersucht Katzenfutter: Gesund und satt für 5 Cent am Tag?

 

ERHALTE TÄGLICH BEITRÄGE WIE DIESEN, FOLGE UNS AUF FACEBOOK:

Like uns bei Facebook

* Durch Klick auf diesen Button wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt, um die Anzahl der bisherigen Likes zu laden.

Lade...