Du bist hier
Home > News > Video beweist: Katzen nehmen optische Täuschungen wie Menschen wahr

Video beweist: Katzen nehmen optische Täuschungen wie Menschen wahr

Ein aktuelles YouTube-Video macht gerade Katzenfans auf der Katzen Welt verrückt. Das Werk legt nämlich den Verdacht nahe, dass die Tiere in der Lage sein könnten, optische Täuschungen wie wir Menschen wahrzunehmen. Das wäre ein eindeutiger Beweis für ihre hohe Intelligenz.

 
ANZEIGE
 

Wir Katzenfreunde haben es ja schon immer gewusst: Unsere Schmusetiger zählen selbstverständlich zu den intelligentesten Geschöpfen auf diesem Planeten! Dass daran tatsächlich etwas ist, lässt zumindest ein neu aufgetauchtes Video auf YouTube vermuten. Mehr als 1,6 Millionen Menschen haben es bereits angeklickt, nachdem es gerade einmal zwei Tage online ist.

In dem Video ist eine gewöhnliche schwarze Hauskatze zu sehen, die eine optische Illusion auf Papier betrachtet. Schon nach kurzer Zeit lässt sie sich von dem bedruckten Papier zum Narren halten. Die Illusion kommt offensichtlich so perfekt im Gehirn des Tieres an, dass die Katze nach einer Weile sogar versucht, die sich drehenden Kreise zu jagen.

 

 

Falls du dich nun fragst, ob wohl auch deine Katze der optischen Täuschung erliegen würde, kannst du sie sehr leicht testen. Wenn du möchtest, kannst du dir dazu das untenstehende Bild ausdrucken. Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns in unserer Facebook-Community von deinen Erfahrungen berichtest!

 
ANZEIGE
Bild