Du bist hier
Home > Gut zu wissen > Katzen auf Instagram: Diesen Profilen müsst ihr folgen!

Katzen auf Instagram: Diesen Profilen müsst ihr folgen!

instagram katzen

Katzen sind noch immer das beliebteste Fotomotiv auf Instagram. Doch wie findet man unter den abertausenden Katzen auf Instagram solche Profile, denen es sich wirklich zu folgen lohnt? Wir sind für euch auf die Suche gegangen und stellen euch heute drei Accounts vor, die uns täglich aufs Neue beeindrucken.

 
ANZEIGE
 

Wenn es um Katzen auf Instagram geht, stehen meist einzelne „Katzenpersönlichkeiten“ im Vordergrund. Ob Lil‘ Bub, Aliencat Matilda oder die allzeit grummelige Grumpy Cat: Sie alle haben auf Instagram Karriere gemacht.

Es ist kein Geheimnis, dass die Halter der Tiere mittlerweile ein gutes Geschäft mit Tassen, T-Shirts und anderen Fan-Artikeln machen. Besonders Katzen, die auf die eine oder andere Weise ein klein wenig schrullig sind, haben gute Chancen auf einen Hype.

Doch um diese Tiere soll es in hier eigentlich gar nicht gehen. Vielmehr haben uns Profile interessiert, die als eine Art Themenkanal funktionieren und auf diese Weise enorme Reichweiten erzielen – und kleineren Accounts die Möglichkeit geben, sich featuren zu lassen!

Solch ein Profil ist zum Beispiel Adventure Cats.

 

Katzen auf Instagram

Worum geht es bei Adventure Cats?

Angeleinte Katzen sind auf beinahe jedem zweiten Fotomotiv zu sehen. Der Grund ist simpel: Die Tiere gehen regelmäßig mit ihren Haltern auf kleine Ausflüge in die Natur und sollen dabei natürlich nicht verloren gehen. Manche Katzen erleben sogar ausgedehnte Reisen in ferne Länder mit ihren Zweibeinern, wie die Fotos eindrucksvoll beweisen.

Katzen auf Instagram

 

Doch derartige Aktivitäten sind nicht unbedingt für jede Katze geeignet. Das betonen auch die Betreiber des Instagram-Accounts. Auf der angeschlossenen Website finden Katzenhalter zudem viele Tipps, die es bei einem Ausflug mit der Mieze in die Natur zu beherzigen gilt.

Wer ebenfalls mit seiner Katze auf Tour geht und das mit Fotos auf Instagram dokumentiert, kann sich von den Adventure Cats featuren lassen. Dadurch bekommt der eigene Account eine größere Reichweite und zusätzliche Abonnenten.

 
ANZEIGE
 

Um von den Adventure Cats gefunden zu werden, sind Hashtags wie #adventurecats #travelcats oder #catsoutside zur Markierung der Beiträge hilfreich. Außerdem sollte man dem Profil natürlich auch folgen und regelmäßig Beiträge liken. Für zusätzliche Aufmerksamkeit kann man das Profil im Bildposting auch markieren. Wie das geht, verrät diese Anleitung. Mehr Tipps gibt es auch in diesem Beitrag.

 

Cats of Instagram: Die Königin der Katzen auf Instagram

Mehr als 8 Millionen Follower hat der Account Cats of Instagram. Seit rund sechs Jahren wird von dem Profil alles gepostet, was mit Katzen zu tun hat. Aufgrund der enormen Reichweite wünschen sich viele Instagrammer, dass ihre Katzen von dem Account gefeatured werden. Auch hier gilt: Folgen und Markieren sind der Schlüssel zum Erfolg!

 

Katzen auf Instagram

 

Kaum ein anderes Profil bietet eine größere Vielfalt von Katzenfotos aus der ganzen Welt. Neue Aufnahmen werden mehrmals täglich bei den Cats of Instagram hochgeladen. Wer seine Mieze mit anderen interessanten Profilen verbinden möchte, für den ist das Profil eine wahre Fundgrube!

Folgende Hashtags sind hilfreich, wenn man selbst von den Cats of Instagram entdeckt werden möchte: #catsofinstagram #catstagram und #catsoninstagram.

Stinkreiche Stubentiger: Hier kommen die CashCats!

Wer früher von Sex, Drugs und Rock’n’Roll träumte, schwärmt heute womöglich von Bargeld und Katzen – das jedenfalls könnte man glauben, wenn man auf der Suche nach Katzen auf Instagram zufällig auf das Profil der CashCats stößt.

 

Katzen auf Instagram

 

Auf den Bildern sieht man Katzen, die wie kleine Gangstar-Bosse im Geld baden. Das ist unterhaltsam, hat aber auch einen guten Zweck: Seine große Reichweite nutzt CastCats zur Spendensammlung für eine Katzenhilfe in New York.

Aus diesem Grund haben es die Betreiber wohl auch besonders leicht gemacht, Katzen auf CashCats featuren zu lassen. Wer seine Mieze im Geld schwimmen lässt und das fotografisch festhält, kann das Material mit diesem Online-Formular einsenden.

 

Kennst Du weitere Katzen Profile, denen man Instagram folgen muss? Schreib‘ uns davon in den Kommentaren: Hier unter dem Beitrag oder auf Facebook.

 
ANZEIGE
 

Kommentar verfassen