Du bist hier
Home > News > Kater Joshi aus Eifersucht auf den Ex-Freund geköpft

Kater Joshi aus Eifersucht auf den Ex-Freund geköpft

Nachdem er Alkohol und Drogen zu sich genommen hatte, ist ein 26-jähriger in einer Tierfgarage auf den Kater seiner Freundin losgegangen.

Das Tier hatte er am Tag zuvor unter Drogen gesetzt, in einen Sack gestopft und dort deponiert. Weil er die Katze mit einem Messer köpfte, soll er jetzt in die Psychiatrie eingewiesen werden.

In der Vergangenheit soll der Mann schon mehrfach körperlich aggressiv gegen Kater Joshi geworden sein. Regelmäßig wurde das Tier zur Zielscheibe für seine Eifersuchtsausbrüche, wenn mal wieder der Ex-Freund seiner Freundin ein Thema war.

Auch gegen Freundin gewalttätig

Warum seine Freundin trotz dieser mehr als schlechten Vorzeichen eine gemeinsame Wohnung mit ihm in der Schweiz bezogen hatte, blieb in der Gerichtsverhandlung gegen den Mann unklar. Fest steht, dass es in der Folge immer wieder zu Streitereien kam und der Mann bald auch gegen seine Freundin aggressiv wurde.

Daraufhin hatte sie ihn mehrfach aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen. Doch dem 26-Jährigen war es jedesmal gelungen sie zu überreden, wieder einziehen zu dürfen. Den traurigen Abschluss fand das Beziehungsdrama schließlich, als der Mann den Entschluss fasste, Kater Joshi umzubringen.

Viereinhalb Monate Gefägnisstrafe

Zuerst soll er laut der Anklageschrift mit einer Säge versucht haben, den Kopf des betäubten Tieres abzutrennen. Weil das aber mißlang, griff er zu einem Messer, mit dem er sein grausiges Vorhaben schließlich vollenden konnte.

Ein schweizer Kreisgericht hat den Mann jetzt zu viereinhalb Monaten Gefängnisstrafe verurteilt. Anschließend soll er in eine therapeutische Maßenahme überwiesen werden, da ihm eine schwere psychische Störung attestiert worden ist. Gegen die stationäre Maßnahme hat der Mann Berufung eingelegt. Die Staatsanwaltschaft hat allerdings ihrerseits eine Ablehnung der Berufung beantragt.

HINWEIS: Bei dem verwendeten Beitragbild handelt es sich um ein Symbolfoto!

Featured Image: Dustin Tinney / CC-BY

Weiterlesen

IPhone 8