Du bist hier
Home > News > So sieht die revolutionärste Katzentoilleten der Welt aus!

So sieht die revolutionärste Katzentoilleten der Welt aus!

Das Prinzip dieses Katzenklos ist eigentlich recht simpel: Es besteht aus einem Sieb und zwei Schalen. Mit dieser neuen Bauweise ist es jedoch einfacher als jemals zuvor, eine Katzentoilette zu reinigen.

06208f2b4b593a22be4f52c17f653dad-0

Das Geheimnis dieses Katzenklos sind seine beiden übereinander gestapelten Plastikschalen und ein herausnehmbares Sieb. Möchte man das Katzenklo reinigen, funktioniert das sehr komfortabel: Bei Bedarf lässt sich das Sieb an den Seiten mit beiden Händen herausnehmen und über der zusätzlichen Schale ausschütteln. Das noch brauchbare Streu wird später erneut genutzt, das ausgesiebte Klumpstreu wandert direkt in den Mülleimer.

163122f351fcb80f7f883b3c903d554b-1

Das Tolle ist, dass man die ausgeschüttelten Klumpen dabei nicht einmal anfassen muss. Danach setzt man das Sieb zurück auf die leere Schale und füllt das noch brauchbare Katzenstreu aus der zusätzlichen Schale zurück ins Katzenklo. So lässt sich nicht nur eine Menge Katzenstreu sparen, das Katzenklo ist auch im Handumdrehen wieder einsatzbereit!

In diesem Video wird die Verwendung des Katzenklos sehr gut erklärt:

Die Katzentoilette stammt aus dem Hause Trixie und bekommen könnt ihr sie hier.

Featured Image: Tim Snell/Waiting expectantly/Cat-News.net/CC-BY-2.0

Weiterlesen