Du bist hier
Home > Stories > Erst nennt er den wilden Kater ‚Scheissehaufen‘. Doch dann erobert er sein Herz

Erst nennt er den wilden Kater ‚Scheissehaufen‘. Doch dann erobert er sein Herz

Der kleine Kater ist in einem trotstlosen Industriegebiet aufgewachsen. Seine Geschwister sind alle verstorben und seine Mutter ist seit langer Zeit spurlos verschwunden. Doch dann kommt ein Mann, der das Leben des kleinen Kätzchens für immer verändern wird.

ANZEIGE

Randy hat die kleine schwarze Katze schon seit einigen Monaten in der Gegend herum streifen sehen und sich nicht viel dabei gedacht. Weil es aber bald Winter wird, macht er sich nun doch Sorgen um das Kätzchen. Er fasst den Entschluss den Kleinen von der Straße zu holen. Doch der Kater ist komplett verwildert und will sich von niemandem anfassen lassen.

Youtube/ Randy Morris Youtube/ Randy Morris

Randy hat gehört, dass es in der Nähe eine Katzenrettungsstation gibt. Er ruft an und erkundigt sich nach einer Katzenfalle zum Ausleihen. Er will den wilden Kater einfangen, um ihn beim Tierarzt durchchecken zu lassen, bevor er versucht ihn zu zähmen. Er weiss, dass das nicht leicht werden wird, doch er hat einen Plan. Mit Leckerlis will er den Kater in die Falle locken.

Youtube/ Randy Morris Youtube/ Randy Morris

Doch das Kätzchen ist schlau und wittert, dass etwas im Busche ist. Um Randys Falle macht er einen weiten Bogen. Aber der Mann ist hartnäckig und versucht es zwei Tage lang – ohne Erfolg.

Plötzlich geschieht ein kleines Wunder: Als Randy überhaupt nicht damit rechnet, spaziert der kleine Kater freiwillig in seine Garage. Auf dem Boden hat Randy eine Schale mit Sahne gestellt, doch der Kater macht auch um sie einen Bogen. Stattdessen läuft er wie selbstverständlich auf Randy zu und lässt sich von ihm streicheln. Der Kleine wirkt wie ausgewechselt, Randy kann es kaum glauben, was da gerade geschieht.

Youtube/ Randy Morris Youtube/ Randy Morris

„Du wolltest nicht in meine Falle und jetzt machst du DAS?“. Der Mann ist völlig fassungslos. Vertrauensvoll streicht das kleine Fellbündel um seine Beine.  „Ich glaube, ich habe einen neuen Freund. Was meinst Du, soll ich dich Scheissehaufen nennen?“ Für viele Katzenfans ist es seltsam, seinem Tier einen solchen Namen zu geben. Doch bei Randy ist es einfach der amerikanische Südstaatenhumor, denn in Wahrheit hat der kleine Kerl gerade sein Herz erobert.

Randys neuer Freund übernachtet zum ersten Mal in der Garage, am nächsten Morgen soll es zum Tierarzt gehen. Nachts wird es jetzt schon sehr kalt und Randy ist froh, seinen neuen Kumpel drinnen bei sich zu haben. Dem Kater steht seine erste Autofahrt bevor. „Bist du jetzt böse auf mich?“, fragt Randy besorgt. Er verspricht, dass alles ganz schnell gehen wird.

Youtube/ Randy Morris Youtube/ Randy Morris

Die Dame beim Tierazt verordnet dem Kater ein Medikament zur Entwurmung. Randy muss es ihm mehrmals am Tag geben. „Denken Sie, die kriegen das hin?“. Randy ist zuversichtlich. Er will den Kleinen aufpäppeln und danach ein schönes Zuhause für ihn suchen. Doch es kommt ganz anders…

Youtube/ Randy Morris Youtube/ Randy Morris

Nach einem Jahr lebt der Kater, der inzwischen den Namen Pasha bekommen hat, immer noch bei Randy. Die beiden sind unzertrennlich geworden und Randy hat es einfach nicht übers Herz gebracht, den Kater zu fremden Leuten zu geben. Das örtliche Tierheim ist überfüllt und es gibt das Gerücht, dass Katzen eingeschläfert werden, wenn die Kapazitäten erschöpft sind.

Youtube/ Randy Morris Youtube/ Randy Morris

Dieses Schicksal will Randy seinem neuen Freund natürlich ersparen und so lässt er ihn bei sich wohnen. Pasha ist kaum wiederzuerkennen: Einst war er ein dünnes Häufchen Elend, jetzt hat er sogar schonen einen kleinen Bauch bekommen. Es ist wirklich süß mitanzusehen, wie liebevoll sich Randy um den einstigen Sträuner kümmert! Jeden Abend, wenn Randy von der Arbeit nachhause kommt, wird er von Pacha begrüßt. Bevor beide ins Bett gehen, wird mindestens noch eine Stunde lang geschmust.

In diesen beiden Videos hat Randy dokumentiert, wie er den kleinen Kater gerettet hat:

ANZEIGE

Featured Image: youtube.com / Randy Morris

1f63d Das wilde Kätzchen hat wirklich großes Glück gehabt, auf Randy zu treffen. Sollte es nicht viel mehr Menschen wie ihn geben?

ANZEIGE