Du bist hier
Home > News > 8 skurrile Katzenfragen von Gutefrage.net. Nummer 4 hat den Vogel abgeschossen…

8 skurrile Katzenfragen von Gutefrage.net. Nummer 4 hat den Vogel abgeschossen…

Auf welche Gedanken manche Leute kommen, ist wirklich zum Schießen komisch. Zum Glück gibt es das Portal Gutefrage.net, die wohl beliebteste „Ich hab‘ da mal ne Frage“ -Website im deutschsprachigen Internet.

Wir haben 8 kuriose Fragen zum Thema Katzen gefunden, die teilweise so absurd sind, dass man sie eigentlich gar nicht stellen dürfte.

 
ANZEIGE
 

 

1.“Katze von Hund trächtig?“

Da hat jemand ganz offensichtlich den Biologieunterricht verpennt und zwar von der 1. bis zur Abschlussklasse. Wie sonst ist es zu erklären, dass sich jemand ernsthaft fragt, ob eine Katze von einem Hund schwanger werden kann?

Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

Selbstverständlich ist das möglich! Das Ergebnis nennt man dann umgangssprachlich auch „Hutze“ 😉

catdog Giphy.com

 

2. „Stimmt es, dass Katzen für immer stoned bleiben?“

Hier hatte der Fragesteller wohl etwas zu viel gekifft. Merke: Kiffen und danach Fragen auf Gutefrage.net posten, ist in den allermeisten Fällen keine besonders schlaue Idee.

Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

Für immer high, hachja… Aber bleiben wir beim Thema: Katzen haben natürlich wie jedes andere Lebewesen einen Stoffwechsel. Sie können also theoretisch auch den Cannabiswirkstoff THC abbauen. Trotzdem ist es keine besonders gute Idee, sie mit Cannabis in Kontakt kommen zu lassen, denn schon weniger als ein halbes Gramm Haschisch ist für eine Katze giftig! (Quelle)

Giphy Giphy.com

 

3. „Warum ‚arbeitet‘ meine Katze nicht?“

Dass Katzen am liebsten den halben Tag verschlafen, sollte eigentlich jeder Katzenhalter wissen. Eine Katze zum arbeiten ermutigen? Vergiss es! Manche verweigern sogar die Insektenjagd, wie die folgende (vielleicht nicht ganz ernst gemeinte) Frage zeigt:

 
ANZEIGE
 
Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

Hmmm, warum arbeitet die Katze nicht? Vielleicht ist sie defekt? Vorschlag: Falls Du den Kassenbon noch da hast, kannst Du ja mal versuchen sie umzutauschen. Bei dieser herrschafltichen Bezahlung (Roast Beef und Massagen) das Arbeiten zu verweigern, ist doch wirklich unverschämt!

Giphy.com Giphy.com

 

4. „Katze vibriert! Sollte ich zum Tierarzt?“

Na das ist doch fast schon ein bisschen süß, oder? Dabei macht sich hier scheinbar wirklich jemand große Sorgen! Jedoch, es kann Entwarnung gegeben werden: Der „vibrierenden Katze“ geht es höchstwahrscheinlich ziemlich gut…

Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

Des Rätsels Lösung: Wenn Katzen in Folge des gestreichelt werdens vibrieren, fühlen sie sich einfach nur pudelwohl!

giphy.com giphy.com

 

5. „Wie kann man am besten Katze und Maus zusammen führen?“

Schon das Sprichwort sagt, „Sie sind wie Katz und Maus“. Katzen sind der natürliche Jagdfeind einer jeden Maus. Zwar gibt es im Internet gibt es im Internet Fotos, auf denen Katze und Maus lieb zueinander sind. Üblich ist das jedoch nicht und ich persönlich würde nicht meine Hand für die Unversehrtheit der Maus ins Feuer legen wollen.

Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

Setz sie einfach zusammen, die Katze macht das schon. Vorausgesetzt natürlich, sie arbeitet richtig (siehe Nummer 3). Sonst kannst Du Pech haben und die MAUS frisst am Ende die faule Miezekatze 1f639

Giphy.com Giphy.com

 

6.“Können Katzen deutsch?“

Hmmm, wenn man nur lange genug mit ihnen spricht, wer weiss? Ob Katzen verstehen, was wir ihnen sagen, hat sich wohl jeder schon mal gefragt. Weil es aber keine allgemeine Katzenschule gibt, in der alle Katzen erst mal deutsch lernen, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden, muss man diese Frage wohl mit einem deutlichen NEIN beantworten.

Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

Auflösung: Katzen können natürlich kein deutsch. Aber ganz spezielle Langhaarkatzen sprechen dafür manchmal persisch!

Giphy.com Giphy.com

 

7. „Haben Katzen Popel in der Nase?“

Tja, haben sie, oder haben sie nicht? Auf jeden Fall ist das doch mal eine äußerst interessante Frage!

Screenshot: Cat-News.net Screenshot: Gutefrage.net

Antwort: Sie können! Allerdings ist es keine gute Idee, ihnen mit einem Finger in der Nase herumzubohren, sollte man dort einmal etwas Unschönes erblicken. Katzen kümmern sich selbst um ihre Körperpflege und eingegriffen werden sollte nur, wenn äußerlich etwas sichtbar ist. Dann reicht ein lauwarm-feuchter Lappen aus, das Problem zu lösen.

Giphy.com Giphy.com

 

8. „Was tun, wenn die Katze gerade am ersticken ist?“

Screenshot: Gutefrage.net Screenshot: Gutefrage.net

 

Merke: Falls deine Katze gerade am ersticken ist, solltest Du so einiges tun. Was definitiv nicht dazu gehört, ist blöde Fragen darüber im Internet zu posten. In Notfällen sollte man mit seinem Tier immer und ohne zu zögern zum Tierarzt fahren! Ein akuter Erstickungsanfall ist defnitiv ein solcher Notfall. Hoffentlich war es für die Katze in dem Beitrag noch nicht zu spät.

Kennst Du andere unglaubliche Fragen, die Leute über Katzen stellen?

 
ANZEIGE