Du bist hier
Home > News > Bianca, 28: Schaut in die Augen der vielleicht ältesten Katze der Welt!

Bianca, 28: Schaut in die Augen der vielleicht ältesten Katze der Welt!

Neuer Weltrekord aus Österreich? Bisher galt die 26 Jahre alte Corduroy aus den USA laut Guiness-Buch der Rekorde als älteste Katze der Welt. Jetzt kam heraus: In Österreich lebt eine Katze, die Corduroy um satte zwei Jahre übertrifft!

Am 25. September 1987 wurde die schwarz-weiße Katze in einer Tierschutz-Einrichtung in Vösendorf (bei Wien) geboren. Kurz darauf adoptierte sie ihr neues Frauchen Michelle S. Das bestätigt der Wiener Tierschutzverein auf seiner Facebook-Seite.

bianca-älteste-katze-der-welt-2

Demnach ist Katze Bianca heute 28 Jahre alt. Umgerechnet in Menschenjahren wären das stolze 126 Jahre! Mittlerweile habe die Katzendame schon drei Artgenossen überlebt, heißt es auf der Facebook-Seite, die Michelle S. für Bianca betreibt.

Bis vor Kurzem erfreute sich die Katzenoma eines angenehmen Lebensabends. Sie liebte es, wenn ihr Frauchen ihr Lachs, Pürriertes und Filet servierte. Etwas dement sei sie wohl mittlerweile, aber im Großen und Ganzen recht zufrieden, schrieb Michelle.

Bianca geht es schlecht

Seit Kurzem ist ihr Frauchen jedoch in Sorge um ihre alte Lady: Vor zwei Tagen schrieb sie, dass ihre Katze in letzter Zeit kaum noch fressen mag. Bei einer Untersuchung durch den Tierarzt stellte sich zudem heraus, dass Bianca Wasser in den Lungen hat und eine Niere nicht mehr richtig arbeitet.

Sie erhält jetzt Medikamente und Vitamine, die sie stabilisieren sollen. Doch ihr Frauen macht sich keine Illusionen: „Sollte die Entwässerungsspritze nichts nutzen, muss ich nächste Woche die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen“.

Update, Sonntag 11.10.2015: Wie wir erfahren haben, ist Bianca heute Morgen in den Armen ihres Frauchens verstorben. Möge es ihr dort wo sie nun ist gut gehen!

Fotos: Facebook bianca1987

 

Weiterlesen