Du bist hier
Home > News > 28 grandiose Streetarts, in denen Katzen die Hauptrollen spielen

28 grandiose Streetarts, in denen Katzen die Hauptrollen spielen

Zum Weltkatzentag zeigt Cat-News.net 28 beeindruckende Katzen-Kunstwerke von der Straße.

Überall auf der Welt lassen sich Künstler von Katzen inspirieren. In manchen der folgenden 28 Bilder steckt der Witz im Detail. Andere beeindrucken allein schon durch ihre enorme Größe. Wieder andere sind so unscheinbar, dass man sie leicht übersehen würde.

Das erste Werk in unserer Weltkatzentag Bildergalerie stammt aus Italien von dem Künstler-Duo Caktus&Maria. Ist die Katze nicht unglaublich detailgetreu?

Noch ein Graffiti aus Italien. Die Garage hat der Künstler zu einer grimmig dreinblickenden Mietzekatze verwandelt. Sogar Ohren hat er ihr gegeben!

Hier der Beweis, dass Streetart nicht immer knallbunt sein muss, um eine beeindruckende Wirkung zu erzielen.

Von italien aus geht es weiter nach Vietnam! Diese Katze in Uniform ziert einen Kindergarten in Ho-Chi-Minh-Stadt. Im Gegensatz zu den anderen Motiven in der Galerie, handelt es sich um eine staatliche Auftragarbeit.

Eine riesige blaue Katze verschönert diesen grauen Betonklotz in Paris.

Ein von @aparisouailleurs gepostetes Foto am

Wir bleiben in Frankreich: An einer Mauer in Nantes spaziert diese überdimensionale Katze mit ihren schicken Schuhen entlang.

Schaut hier eine Katze durch das Loch im Bretterzaun oder ist es eine Täuschung? Hier muss man wirklich zweimal hingucken, so lebensecht ist dieses Kunstwerk gelungen!

Katze kommt zum Schmusen vorbei 😉

Hier hat sich jemand einen sehr ungewöhnlichen Ort zur künstlerischen Verschönerung ausgesucht! Wer findet die Katze?

Hinter der nächsten Ecke lauert ein Feind! Zu sehen ist diese ungewöhnliche Mauergestaltung in Mexico-City.

Ein von @cindahardini gepostetes Foto am

„Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch“, sagt ein altes Sprichwort. Und wenn die Katze schläft, tanzen die Mäuse einfach auf der Katze.

Ein von Emma (@emartsypants) gepostetes Foto am

Wie eine Katze eine graue Fassade doch aufwerten kann! Ein tolles Beispiel dafür, wie Streetart sich manchmal wie perfekt in die Umgebung einfügt.

Warum viel Farbe verwenden, wenn doch nachts sowieso alle Katzen grau sind? Ort, Stimmung und Motiv passen hier einfach wunderbar zusammen!

ATTACKE!!! Mit dieser Mietze ist wohl nicht zu spaßen…

Cat Attack

Zur Abwechslung mal ein plastisches Kunstwerk aus Portugal: Die Katze wurde komplett aus Abfallmaterialien designt und anschließend aufwendig bemalt.

„Mietz, Mietz, Mietz!“ Diese Katze wird auf der Insel Malta gefüttert.

Ein von Martin (@martinoffwoo) gepostetes Foto am

Katzen fallen vom Dach eines Hotels und landen auf den Pfoten. Die Idee jedenfalls ist amüsant!

Ein großartiges Bild, das aber wahrscheinlich viel zu oft übersehen wird…

„Mit Speck fängt man Mäuse“ sagt ein Sprichwort. In Hamburg fängt man mit Katzen Fische.

Ein von valnowy (@valnowy) gepostetes Foto am

Könnte es eine tollere Liebeserklärung für eine Katze geben? <3

Gruselig!! Riesige Katzenaugen beobachten jeden, der an dieser Mauer vorbei geht…

Es muss Tage dauern, so etwas zu gestalten…zu sehen in der englischen Stadt Bristol.

Huch, da hat jemand die falsche Maus erwischt!

Ein von @lostinwine gepostetes Foto am

Der Katze geht es an den Kragen.

Ein von @nivismaiden gepostetes Foto am

Diese Mietzekatze hat sich den Schwanz verbrannt.

Keine Ahnung, was der Künstler uns wohl damit sagen wollte…

Ein Katzenchor verschönert einfach jeden Müllcontainer, oder?

Ein von @citydetails gepostetes Foto am

Katze spaziert auf rostiger Kette. Ein perfektes Zusammenspiel von Kunstwerk und Umgebung!

Featured Image: Dr. Case

Was tut ihr eurer Katze heute Gutes zum Weltkatzentag?

Weiterlesen

IPhone 8